Also ich habe mir das hier alles mal durchgelesen.. Schon krass wie es teilweise bei manchen Zeitgenossen zugeht, was die Notwendigkeit der Rechtfertigung und Absprachen für gekauftes Tackle angeht, bzw. bei anderen das Verschweigen oder Herunterspielen der wahren Ausgabesumme für gekauftes Tackle, damit es keinen Ärger gibt...
Um es vorweg zu nehmen: Mir ist völlig klar, das das Thema Tacklekauf bei sehr vielen Leuten im Zusammenhang mit deren Partnern überhaupt keine Probleme verursacht ! Aber wenn ich das teilweise hier so lese UND vor allem was ich aus eigener Erfahrung aus meinem Umfeld so mitbekomme, bin ich mit knapp Ü50 fast froh, das ich nie geheiratet habe...(bin seit gut 10 Jahren in einer Beziehung mit einer 15 Jahre jüngeren Frau)
Seit ich seit Ende der 80er-Jahre Tackle fürs Spinnfischen und fürs Karpfenfischen neu kaufe und deshalb auch immer mal wieder verkaufe,
ist mir schon immer aufgefallen, wie viele Jungs sich das von mir gekaufte Zeug in die Firma bzw zu ihrem Arbeitsplatz schicken lassen...
Die Tendenz war und ist so, um so teurer das Zeug, bzw. um so größer das Paket, um so höher ist in der Regel der Anteil der Leute, die das Zeug keinesfalls nach Hause gesendet haben wollen...Natürlich hat das manchmal auch nur rein praktische Gründe.
Viele entscheiden sich jedoch ganz bewusst dafür, das der Partner es einfach nicht mitbekommen soll, wohlwissend was einen Zuhause erwartet, wenn mal wieder ein großes Paket mit einem 3er-Satz handgebauter (gebrauchter!!) Century Armalites für knapp 1000 Euro erworben wurde...
Ebenso verhält es sich teilweise mit der Angelzeit, die manche Kollegen bewusst vor ihrer Parnerin verschweigen. Da gibt es in meinem Umfeld ein, zwei Leute, die morgens in aller Frühe vor der Arbeit still und heimlich ne Spinnrute mit kleiner Zubehörtasche inklusive Wechselklamotten ins Auto packen, um ohne leidige Diskussionen nach der Arbeit mal Angeln gehen zu können...Der Partnerin erzählt man am Abend zuvor "Schatz, wird spät morgen Abend, wir haben noch ein Meeting"....
Traurig aber wahr ..
Und dann soll es noch diejenigen geben, die immer alles ehrlich und offen mit ihrer Frau oder Freundin
kommunizieren, und trotzdem nur selten auf Verständnis hoffen dürfen..
Bezüglich einer Verabredung zum Angeln mit einem sehr guten langjährigen Freund und Angelgefährten bedarf es oft wochenlanger Planung im voraus und trotzdem klappt es maximal nur 2 Mal im Jahr, weil seine Frau das Zeitmanagement für die Wochenenden regelt ...
Letztes Jahr hat anderer Kumpel mir gegenüber das geplante Angeln am Wochenende abgesagt,
weil seine Frau ihn dazu verdonnert hat, mit einem "befreundeten Pärchen" Ostereier anzumalen !!
Habe daraufhin zu ihm gesagt, das er anstatt irgendwelche Eier anzumalen, mal lieber schauen sollte, ob seine eigenen noch vorhanden sind....
Bei vielen von euch läuft der Tacklekauf und auch die von euch in Anspruch genommene Angelzeit
innerhalb eurer Beziehung harmonisch und unkompliziert ab.
Bei nicht wenigen ist es aber auch nicht so, (da wird getrickst, vertuscht, verschwiegen oder aber sich mit Frust eingeschränkt, bzw. hingenommen, um keine Auseinandersetzungen führen zu müssen)
Leute denen es so geht, werden sich hier nicht oder nur sehr spärlich zu Wort melden...