Xebulon
Master-Caster
da bin ich anderer Meinung. Ich sehe viele Angler am Wasser die sehr schlecht präsentieren und auch dem entsprechend schlecht fangen.Moin benwob,
ohne dir " Honig um's Maul schmieren" zu wollen, ich kenne dich ja nicht mal - ich danke dir aufrichtig für deinen schonungslos ehrlichen Text! Das ist halt Angeln, insbesondere ohne High-End-Elektronik ... Und von dieser Unvorhersehbarkeit lebt das Angeln - meiner Meinung nach - auch ...
Ich bekomme immer wieder die Krise, wenn mir andere Angler - und dies erlebe ich (leider) sehr oft am Wasser - was von ihrem Können und ihren krassen Skills erzählen wollen ...
Ich behaupte: die für das Kunstköderangeln notwendigen Bewegungen im Umgang mit dem Setup "Rute, Rolle, Schnur, Köder" könnte auch ein Orang-Utan ausführen, den man mitten in der Nacht aus seinem Blätternest in Borneo entführt hat ... Ob dieser dann die crazy big perches verhaftet, hängt dann einzig und alleine davon ab, ob er seine Zeit im holländischen Rheindelta oder im Vereinsgewässer der Kleinkleckersdorfer Big Milf-Hunters in NRW verbringt ...
Alles andere ist - Werner Hansch wusste es schon immer - "Schnullibulli" ...
Sicher fangen Angler die ihre Köder nicht gut animieren auch Fische. Aber da gibt es schon noch relativ grosse Unterschiede aus meiner Erfahrung.