Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frank69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
763
Dass es morgen an die Ostsee geht.
Es steht nicht nur die Meerforelle im Fokus…Familie ist auch dabei.
Vielleicht ist ja auch schon ein verfrühter Hornhecht unterwegs?
Hornhecht könntest du schon glück haben, Hering ist wohl schon 3 Wochen da.
Kumpel war letzte Woche oben und die haben richtig gut Hering gefangen.
Hatte selbst, Mitte Mai, geplant auf Hornhecht da aber der Hering so zeitig da ist wird das wohl nichts.

michaausberlin

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
870
Was mich heute richtig freut, dass ich mein Fahrwerk für mein mittleres Bike heute aus der Dämpferklink in Berlin abholen durfte. Wird morgen eingebaut und eingestellt und dann mal schauen, wie groß die Lust auf den ersten Ritt dieses Jahr ist.
IMG_3854.jpeg

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.024
Homeoffice bei bestem Wetter im Garten...:cool:
Anhang anzeigen 320889
Wenn alles nach Plan läuft, gibt's einen frühen Feierabend und die erste kurze Session am Forellenbach.
Und heute Abend geht's mit Frau und Kids zur Nacht der Bibliotheken.
Sehr schöner Garten! Mein Homeoffice sieht heute ähnlich aus :cool:

michaausberlin

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
870
Fahrwerk eingebaut und eingestellt. Alle Gelenke neu abgeschmiert und die Schrauben brav nach Vorschrift mit dem Drehmomentschlüssel gelöst und wieder angezogen. Die erste Fahrt ging mit dem Kurzen an einen kleinen DAV Tümpel. Ist schon ziemlich geiles Wetter, bis auf den ollen Wind.
IMG_3858.jpeg

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.860
Unser Schüleraustausch läuft echt gut und seit heute ist es nicht nur sonnig, sondern auch einigermaßen warm.
Neben dem Alltag in einer griechischen Familie und dem Kennenlernen der Landeskultur gehört in meinen Augen auch die Auseinandersetzung mit unserer Geschichte zu einem solchen Austausch und so waren wir heute in einem Dorf, in dem die Wehrmacht aus Vergeltung ein Massaker an der Zivilbevölkerung angerichtet hat: vom vier Monate alten Baby über junge Frauen, die zuvor noch vergewaltigt wurden, bis zum 90jährigen alten Mann. Wir hörten uns von einem einheimischen Journalisten eine packende Dokumentation an und legten anschließend Blumen am Gedenkort nieder.
IMG_20250409_100311.jpgIMG_20250409_123132.jpgIMG_20250409_123621.jpgIMG_20250409_131632.jpg

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.241
Neben dem Alltag in einer griechischen Familie und dem Kennenlernen der Landeskultur gehört in meinen Augen auch die Auseinandersetzung mit unserer Geschichte zu einem solchen Austausch und so waren wir heute in einem Dorf, in dem die Wehrmacht aus Vergeltung ein Massaker an der Zivilbevölkerung angerichtet hat: vom vier Monate alten Baby über junge Frauen, die zuvor noch vergewaltigt wurden, bis zum 90jährigen alten Mann. Wir hörten uns von einem einheimischen Journalisten eine packende Dokumentation an und legten anschließend Blumen am Gedenkort nieder.

Vielen, vielen Dank dafür.
Auf YouTube geht ja leider gerade ein Interview viral mit so nem 16-jährigen Neonazi-Arschloch, das in Berlin bei ner AFD-Demo als "Unterstützer" mitlief und "blöderweise" mal ohne "Aufpasser" von nem Journalisten interviewt werden konnte. Was der da von sich gegeben hat, da wußte ich als Zuschauer nicht, ob ich vor Wut schreien oder aus Verzweiflung den Kopf in die Wand hauen soll.... da war wirklich alles an ultrarechtem Bullshit dabei, inkl. kompletter Holocostleugnung usw......:eek::emoji_face_palm:.
Deswegen finde ich Aufklärung da echt extrem wichtig, war als Schüler auch mehrmals in KZs :( (Elsass, Dachau).

Zuletzt bearbeitet:

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.203
Prima, dann hast du ja viel Zeit für eine ausgiebige Stadtführung:cool:
Ob ich der richtige für eine Stadtführung bin, ich weis ja nicht. Im Sabbat werden wir vermutlich nicht da sein, wäre schade wenn wir uns verpassen.

Ich dachte du bist diesen Herbst in Wien?

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.132
Hab gestern erfahren, dass ich heute spontan Überstunden abbauen "muss".
Das Wetter ist schön und Garten, Laufstrecke und Töchterchen rufen. Könnte schlimmer sein.

Oben