Zuletzt hatte ich mir sogar unter 0,25mm Dicke gewünscht. Ausgeliefert wurden 0,25 und 0,5mm, was schon gut ist. Falls nur eine zu dicke Scheibe vorhanden ist, könnte man mit dem Scheibenpaket (meist mehrere Scheiben) jonglieren, dass sich schon ab Werk unter der Spule befindet.Ich habe mir mal einige M4-Unterlegscheiben (ca. 9mm AD / 4,2mm ID / 0,8mm Dicke) aus Plastik gekauft. Sollten für die meisten Rollen ganz gut hinkommen. Lediglich die Stärke hätte ich mir etwas dünner gewünscht (z. B. 0,5mm).
Kann man denn wenigstens die Ausgleichsscheiben für eine schönere Schnurverlegung der jeweiligen Hersteller jeweils irgendwo nachkaufen? Sind ja nur dünnste billige Plastikscheibchen.
Rein aus Interesse, welche dicken sollten die Scheiben haben?
Innen und Aussendurchmesser?
Material?
Bei kleiner Summe ist bei BAC leider der Versand recht teuer. Auch bei Kleinteilen ist kein günstigerer Versand möglich.
Danke @schlotterschätt
Finde den Preis inkl. Versand in der Tat teuer (Materialwert & Herstellungsaufwand im Vergleich zu anderen Produkten)
Habe auch mal einen Tipp für dich: Ruf einfach bei den einschlägigen Fachhändlern in Berlin an und frage dort nach, ob die dein Spezialersatzteil da haben. Dann musste nur für die Info nicht extra erfolglos hinfahren, wa?
...Der Witz ist ja, dass gar keine allzu strengen Anforderungen bestehen, diese aber dennoch außerhalb der bestehenden DIN- bzw. ISO-Normen liegen. Gute Allroundscheibchen hätten für mich ungefähr folgende Maße:
Oder was meinst du, @alexp?
- ID: 4,2 bis 4,3mm
- AD: 9 bis 11mm
- Dicke: 0,2 bis 0,5mm
- Material: z. B. irgendein Kunststoff
Kieken welche Leier Ihr habt :
https://www.bac-shop.de/shimano-spool-washer-rd9162.html
Hoffentlich sind die jetzt nicht zu teuer !