karlsson
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Ach so..Mit dem „und so“ meinte ich das lange Wochenende.
Ach so..Mit dem „und so“ meinte ich das lange Wochenende.
Ist halt immer die Frage „Wo“. Nach kurzer Google Earth Recherche würde ich sagen, dass wir bei den Buhnen in Meerbusch aber auch bei denen davor in Oberkassel größtenteils unsere Ruhe haben werden, wegen der großen Grünfläche. Zu den Spots an sich kann ich leider nichts sagen, aber auf die Altstadt zu schauen und zu fischen hat natürlich auch seinen Charme.In Köln oder ich denke auch direkt in Düsseldorf ist immer das Problem, dass sich dort tendenziell viele Menschen, Angler und Nichtangler am Wasser aufhalten.
Ich war im letzten Jahr Freunde in Meerbusch besuchen, dort sah es sehr Interessant aus. War leider nicht Angeln, aber es "roch" dort nach Fisch ...
Kennt sich jemand von euch dort ein wenig aus?
Mfg Flo
Ist halt immer die Frage „Wo“. Nach kurzer Google Earth Recherche würde ich sagen, dass wir bei den Buhnen in Meerbusch aber auch bei denen davor in Oberkassel größtenteils unsere Ruhe haben werden, wegen der großen Grünfläche. Zu den Spots an sich kann ich leider nichts sagen, aber auf die Altstadt zu schauen und zu fischen hat natürlich auch seinen Charme.
Na Jungs das müsst ihr mir aber mal erklären warum die Außenkurve flacher ist als die Innenkurve.
Das Wasser wird nach außen gedrückt. Somit ist mehr Wasser-/Kraft in der Außenkurve u diese wird mehr ausgespült. Guckt es euch mal genau an.
Mir ist das echt peinlich... Selbstverständlich ist es umgekehrt!Da hast du absolut recht. Das Aussenkurven flacher als Innenkurven sein sollen ist totaler Kappes und ich denke die Jungs haben sich einfach vertan. Wenn nicht, ist das schon ein Grund warum einige am Rhein dauerhaft schneidern.
Moin zusammen,
gibt es Interesse an einem Treffen am Rhein bei Düsseldorf, Leverkusen oder Köln?
Wer wäre gerne dabei?
Welcher Abschnitt ist geeignet?
Als Zeitpunkt möchte ich gerne den Juni vorschlagen. Aus meiner Erfahrung war das immer der interessanteste Monat am Rhein.
Beste Grüße
Bei mir ist der Termin fest geplant. Bin halt komplett ortsunkundig und richte mich daher vollkommen nach den Leuten vor Ort. Wäre schön, wenn sich die nächsten Tage war Genaueres ergeben würde.
Kann es noch nicht genau sagen, aber evtl. würde ich schon Freitag anreisen um mir die Karte schon zu besorgen. Wäre dann Samstag etwas entspannter für mich. Dafür muss ich mir aber auch noch 'ne Unterkunft suchen, bzw. zur Not penne ich auch einfachem im Auto.