So, dann jetzt endlich hier noch bißchen mehr zu dem Treffen am Rhein bei Düsseldorf am letzten Samstag.
Los gings um 10:00, bei mir wurde es verkehrsbedingt etwas später. Als ich gegen 11:00 auch endlich vor Ort war, waren Trawar + Sohn und Tochter, MagicFishing, keave_o, Jero und Barsch80 schon dabei die ersten Buhnen zu befischen.
Entgegen den Befürchtungen, dass das Fischen aufgrund des steigenden Wasser schwierig bis unmöglich war, war keave_o dabei auch schon erfolgreich gewesen und konnte den ersten kleinen Zetti des Tages landen
Kurz nach meinen Eintreffen war dann auch MagicFishing erfolgreich
Insgesamt zeigte sich das Wetter uns wohlgesonnen
Angestachelt durch die ersten Fänge legte ich dann auch endlich mit der Fischerei los und schon nach kurzer Zeit durfte ich meine neue Rute mit meinem ersten deutschen Rheinzander einweihen!
So wurde dann von uns Buhne für Buhne abgefischt und ich stellte mal wieder fest, dass es manchmal vielleicht doch auf das gewisse kleine Extra ankommt. An einer Buhne, an der es für mich einfach regelrecht nach Zander roch, wechselte ich nach ca. 25-30 Würfen auf einen Gufi, den ich mit einem kleinen Spinnerblatt getunt hatte.
Schon beim 2. Wurf gab es dann einen schönen Tock.
Zufall oder nicht? Keine Ahnung.
Auch keav_o legte nochmal nach
Gegen 14:00 kam dann noch FD2312 zu unserer kleinen Gruppe dazu. Wir hatten uns da gerade unter einen Brücke zusammen gefunden. Schließlich steht bei einem solchen Treffen nicht nur das Fischen, sondern auch der Austausch untereinander an.
Lange hielten wir es aber nicht ohne Rute in der Hand aus, vorallem nachdem uns der Sohn von Trawar zeigte, dass er schon mit dem C-Rig fangen kann. Auch wenn es "nur" einen Grundel war, er freute sich sichtlich.
Weiter geht es im nächsten Post (max. Bilderzahl erreicht).