• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
200
Wie läuft das denn mit den Ruten, die beim Zoll liegen? Öffnet ihr einen Disput, weil die Sachen nicht angekommen sind?

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
200
Wenn die Ruten beim Zoll liegen kann der Händler ja nichts dafür. Daher höflich fragen ob er die „Garantiezeit/Disputfrist“ verlängert.

Das ist richtig... Da habe ich auch lange drüber nachgedacht, aber der Händler kann auch nichts dafür, wenn einer der Logistikpartner das Paket verliert.
Deshalb ist das ganze System dieser Erstattung Contra-Händler. Also will hier nicht zur Abzocke aufrufen oder Ähnliches. Das war nur der Gedanke, der mir kam.

*Edit*
Wenn es aus Gründen falscher Frankierung beim Zoll liegt, kann der Händler sehr wohl was dafür.

Punkte Reaktionen
34.328
Das ist richtig... Da habe ich auch lange drüber nachgedacht, aber der Händler kann auch nichts dafür, wenn einer der Logistikpartner das Paket verliert.
Deshalb ist das ganze System dieser Erstattung Contra-Händler. Also will hier nicht zur Abzocke aufrufen oder Ähnliches. Das war nur der Gedanke, der mir kam.

*Edit*
Wenn es aus Gründen falscher Frankierung beim Zoll liegt, kann der Händler sehr wohl was dafür.

Falsch „frankiert“ oder den Inhalt bzw. Warenwert falsch deklariert?

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
200
Ich weiß nicht, was für formale Fehler es da geben kann.

Ich denke, dass:
- nicht jeder track24.net kennt und der durchschnittliche AliUser kein vernünftiges Tracking für sein Paket hat
- ich mich nicht daran erinnern kann, dass je ein Paket von mir beim Zusteller verloren gegangen ist
- das der häufigste Grund, dass ein Paket nicht ankommt, der Zoll ist

Ich glaube sogar, dass das von Ali einkalkuliert ist, dass eine gewisse Anzahl von Paketen beim Zoll hängen bleibt / verloren geht und die das Geld-Zurück-Angebot u.a. deswegen anbieten.

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
ich würde sagen, da wartet man erstmal ab - ich hatte schon mehrmals Benachrichtigungen wegen "falscher Deklaration", und immer war das korrekt. Wird halt so hingeschrieben von den Zollies. :rolleyes:

Pikevolle

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
65
Hallo
Hat jemand mal eine hecht spinning rod xh mit 80-100 wg gefunden ?
Danke

chiout6

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
697
Guten morgen aus Worms,
wollte nur noch kurz von dem Disput mit ANKI-Lures berichten, wo ein Wobbler fehlte in der Lieferung.
Ein Mitarbeiter rief mich ja dann an und etschuldigte sich höflichst für den Fehler.
Dann kam eine Email mit einem Bild-Anhang dass alle Wobbler nochmals pere Express veschickt würden. (Naja dachte ich).
Dann kam eine Email dass der Geldbetrag für den Wobbler wieder Rücküberwiesen wurde.(Okay).
Jetzt kam aber der Knaller,gestern kam ein Päckchen mit TNT , mit 6 Stück der Wobbler.
Service geht also auch anders.
https://de.aliexpress.com/item/ANKI...32852622601.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7gjyRn

Entgegen der Artikelbeschreibung sind auch einige der Wobbler lumineszierend.( Farben e+f )

Der Shop ist eine klare Empfehlung.

Viele Grüße von den Nibelungen

Anhänge

ANKI.jpg

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.095
Na das ist mal Service! Wobei du bei denen ja quasi schon ein Premiumshopper sein wirst ;)

Kannst bei Gelegenheit mal was zum Lauf von den Wobblern sagen? Ich finde die Tauchschaufel wirkt so ungemein klein...

MfG Matthias

chiout6

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
697
Heute kamen dann die lumineszierenden Wobbler,
Beschreibung zu Gewicht und Größe stimmt die Haken sind scharf und sie leuchten im Dunkeln, habe die Wobbler mit der UV Lampe aufgeladen.
Also nicht nur UV-Aktiv sondern auch tatsächlich lumineszierend.

https://de.aliexpress.com/item/Fish...32629997792.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.d3rB9w

Wollte eigentlich gleich ans Wasser, aber lasse dann doch lieber den Drachen steigen!!

VG von den Nibelungen

Anhänge

lumineszens.jpg

chiout6

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
697
Hat jmd. Erfahrungen mit den Meredith easy shinern gemacht? Die wirken so dünn auf den Bildern. Kann man die auch gut am normalen Jig zum Faulenzen verwenden oder ist das eher was für Dropshot/Texas-Rig etc. Hab die Erfahrung gemacht, dass sich zum Faulenzen eher etwas Fülligeres bewährt. Danke schonmal!

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schau mal hier,
https://de.aliexpress.com/store/pro...95.html?spm=a2g0x.12010612.0.0.6b6d73c4M8kjcd

bin der Meinung dass die ES von Meredith die gleichen wie bei ANKI -lure sind und du kannst aus der Produktbeschreibung Ähnlichkeiten in Grösse, Gewicht sowie den Abmessungen vom Schaufelschwanz usw.erkennen zu Ködern die du schon kennst.
VG von den Nibelungen

Wolli0308

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
65
Hat eigentlich jemand beim Ali schon mal Tuning Lager für ne BC geordert? Hab mir ne KK Assassin geholt und würde die vlt. mal tauschen.
wobei alleiniges Entfetten in Aceton und anschließendes Ölen auch schon deutlich was gemacht hat. Man hauen die da Fett in die Lager....

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
93
Wollte mal die HH BFS ähnlchen von Rays-Studio testen.

Hab angebliche ABEC 7 Lager von Ali da mit Orangen Dichtungen die laufen bescheiden. Sind mir ausgebaut mit nem tropfen Öl schon viel zu laut.

markus81

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
91
Hast du schon versucht die orangen Gummidichtungen zu entfernen?

Ralle1

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
541
Lager sollen ja eigentlich auch grundsätzlich gefettet sein :)
Die haben nur nicht bedacht, dass es auch BC Freaks gibt, die Wert auf Wurfweite legen.
Spass beiseite.
Entfetten der Hybridlager steigert die Lautstärke deutlich, was normal ist. Musste selber wissen ob du das willst.
Ich persönlich hab auch etliche von den Hybrid mit der orangenen Dichtung. Entfetten kannste machen, ja, dann habe ich aber sehr dünnes Synthetiköl reingetan. Davon gibts ja genug Sorten.
Musst nur aufpassen, dass du regelmässig nachölst. Ggf wird das auch mal zäh.

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
93
Ich bin mir schon im klaren darüber wie Lager funktionieren und das sie lauter werden ;) Aber im Vergleich zu Boca, HH, ZPI, TG usw. sind sie m.M.n deutlich lauter und laufen unruhig. Würde sie daher nicht nochmal kaufen.

@reisi die Seals hab ich entfernt. Bei mir sind die Lager generell in allen BCs offen.

dennisk19899

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.128
Jungs ich bräuchte mal hilfe
hab heute etwas bestellt und wollte mit KK bezahlen aber es kommt den ganzen tag schon:
Payment failed
Tage System error.
Vorschlag: The system is busy. Please try again.

hat von euch heute schon jemand bestellt und hat das selbe problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben