Ich war gestern endlich auch mal wieder am Forellenpuff.
Mit der alt gewohnten Tsurinoya Elf Trout, gepaart mit der LINGL BFS Rolle und bespult mit der 0,06mm Kairiki.
Und für die etwas schwereren Köder hatte ich die Agile L Rute mit der Abu Garcia Revo ALC BF7 dabei, ebenso mit 0,06mm Kairiki bespult.
Ich bleibe jetzt auch am Forellenpuff durchgehend bei geflochtener Schnur und mit der Kairiki hab ich da auch meine absolute Traumschnur gefunden.
Die LINGL BFS hat bei mir alles ab 2g perfekt bedient, besser als meine GH100 Rollen.
Unter 2g macht für mich keinen Sinn, da die Rute geringe Wurfgewichte auch nicht wirklich bedienen kann.
War geniales Wetter und es lief auch echt gut, der bekannte LTHTUG Forellenwobbler-König Köder hat mir wieder den Arsch gerettet, der fängt immer.
Aber was gestern noch besser gefangen hat und auch die größte (ü50) und schönste Forelle ans Band geholt hat (dazu noch ne Lachsforelle), war der Chatterbait von
@benwob
Die Dinger sind einfach eine Macht, egal ob auf Barsch oder auf Forelle, Wahnsinn was das Teil für Bisse generiert hat!