Also ich habe mir vor ca 1 Jahr so einen Stock bestellt. Zwar ein anderer Hersteller, aber sieht ziemlich identisch aus nur umgelabelt.Nächstes Video, Preisfrage: Brauche ich wirklich eine Glasfaserrute zur Ming Yang W300, wenn ich damit auf Barsch angeln will? Wie Verhält sich so ein dreiteiliger Schwabbelstock + Griff wenn ein Hecht einsteigt? Für die Wurftechnik scheint so eine Rute ungeahnte Möglichkeiten zu bieten, aber wie sieht es mit der Köderführung aus?
Meine erste Spinnrute war zwar eine Glasfaserrute, aber eben keine UL...
Hier findet man die Ruten: https://de.aliexpress.com/store/910899057
Meiner Ansicht nach ist das Teil nicht wirklich zu gebrauchen...das ist echt ein richtiger Schwabbelstock, also von Köderführung kann man da
gar nicht sprechen, denn die Rute wabbelt alleine schon von der Bewegung der Hand beim Kurbeln so stark, das eine kontrollierte Köderführung oder twitches usw.
eigentlich nicht möglich sind.
Das Ding biegt sich bei kleinster Belastung schon bis zum Foregrip im Halbkreis durch, also wenn mal ein größerer Fisch, ich rede hier von >25-30cm einsteigt, kann
man mit Sicherheit absolut keinen Druck mehr aufbauen mit dem Stecken und die Drillzeit wird nur unnötig verlängert.
Nur zum Spass mal einen kleinen Spinner oder Wobbler auf Mini-Döbel oder Forelle geht ev. , aber dauerhaft oder mehrere Stunden möcht ich mit dem Teil nicht fischen.
Ich besitze noch einige andere Forellenruten namhafter Hersteller, da sind auch Glas-Modelle dabei und die verhalten sich schon ganz anders was Köderführung und Kontrolle im Drill betrifft..