• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
200
Gut kann immer passieren. Für 20€ kann man das mal wagen...., ich habe bzgl. der Rute jetzt das einzig Vernünftige gemacht.... UND BEIDE BESTELLT :D

Ich werde beide mal testen und mich dann für eine entscheiden, die andere geht dann an den Kollegen oder an einen glücklichen Barsch-Alarmer.

Puh das war es jetzt auch erstmal mit Ali... Wenn ich überlege, was ich für fast 150€ bekomme... unglaublich...

Ralle1

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
541
..Umlackiert haste sie?! Cool. Super Geschenk. Hab erst nur das Foto gesehen und war einige Sekunden relativ irritiert....
Die Rute ist auf jeden Fall ziemlich gut insb. für DEN Preis.

Stef_P

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
84
Moin ich hab die Royal Spirit/Gohst in UL und L in 2,10 m beide für knapp 30 eure in meinen Augen super Ruten....
Nem die für Spoons am forellensee.

Hab auch die beiden Teton in UL und L die liegen bei knapp über 50 Euro sind aber auch klar hochwertiger.
Leider gibst die nicht in 2.10 m ....

Gestern kam auch die Stationärrolle Haibo Smart an in der 2000 größte gepaart mit der Teton L einfach ein Traum optisch und vom feeling her.

In den letzten Wochen kamen auch jede Menge Spoons und mepps in 0 und 1 an alles durchweg top Köder für richtig kleines Geld. ...

Grüsse

Stef_P

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
84
Was ist an den Ruten hochwertiger?

Optik und haptik....

Die Teton ist zweigeteilt die Royal dreigeteilt. Die Teton ist straffer im Rückrad und wird denke ich was Gummi angeht auch ne bessere Rückmeldung haben.

Wenn du beide nebeneinander in der Hand hast dann merkt man den Unterschied sofort.

Aber fürs Spoons angeln auf forelle ist die Royal top.

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
200
hmm ich habe die beide jetzt vornehmlich für microjigs bestellt, bzw. bin da eh sehr allroundig. Habe alle dreigeteilten Ruten aus der Auswahl geworfen... auch die RS ist jetzt zweigeteilt, dafür aber nur 1,70 lang.
Ach ja die Phasen des Tacklekaufs...

Raus suchen
Nicht entscheiden können
Rute bestellen und erstmal bereuen, ob es denn jetzt die richtige ist und ob man nicht doch lieber 20€ mehr hätte ausgeben sollen

Na ja, grau ist alle Theorie, entscheidend is auf'm Wasser :D

Stef_P

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
84
Wenn ich bedenke was ich für meine illex damals bezahlt habe puh über 200 Euro da wird mir ganz schwindelig....

Nun hab ich sie leider geschrottet! !!

Nun habe ich aber für gerade 160euro 4 neue Ruten. Da lach ich mir doch eins . Besser geht doch nicht.

Und ehrlich gesagt kann die Teton L meiner alten illex locker das Wasser reichen. Ich war positiv geschockt das das mit einen Bruchteil des Preises möglich ist.

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
200
eben^^

Und wenn die Teton mit der Illex gleichwertig ist, werden die Ruten meinem Mittelklasse-Anspruch schon genügen!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.361
Ich wollte mir die TsurinovaVZ-50 kaufen, da hab ich bereits einige Sachen zu gelesen und geguckt. Nun die Frage nach der Rutenwahl.
Die Teton in L oder UL?
Die Rute soll für kleine Jigs und Wobbler/Crwaler am Fluss und Kanal genutzt werden. Ich fische parralel noch eine A-Tec Crazee bass ML (3,5- 10,0 g) mit Chronarch 51e. Das Spektrum nach oben ist also abgedeckt, stellt sich die Frage wie praktikabel und umsetzbar UL an der BC ist. Die Teton hat 1-4 g, das ist schon eine Herrausforderung, auch wenn eine neue Spule in die Rolle soll.

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.094
..Umlackiert haste sie?! Cool. Super Geschenk. Hab erst nur das Foto gesehen und war einige Sekunden relativ irritiert....
Die Rute ist auf jeden Fall ziemlich gut insb. für DEN Preis.

Ja, klar ;) Die Rolle auch... War eine super Empfehlung. Freu mich schon aufs erste Mal mit der neuen Combo fischen mit der kleinen. Die ist total angefixt...

MfG Matthias

Stef_P

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
84
Das kann ich nicht sagen. Bei den o. erwähnten Ruten hab ich immer von stationär geredet....

Ich habe aber auch die Teton UL als BC mit der roten steed drauf und 0.16 LS hab n bissl im Garten mit Spoons probiert um die 2.5 Gramm.
Bin aber was BC UL betrifft echt unerfahren. Das geht definitiv aber ich muss mich da selbst noch reinfuchsen.
Die von dir genannten BC Rolle VZ50 wollte ich mir auch noch zulegen demnächst....

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.361
Vielen Dank!

Ich werde dann berichten. Dem letzten Bundesliga WE sei dank habe ich etwas Spielgeld auch mal was auszuprobieren. Ich brauche ja nicjhts...hätte aber gerne ;)

Paul_83

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
288
Ich wollte mir die TsurinovaVZ-50 kaufen, da hab ich bereits einige Sachen zu gelesen und geguckt. Nun die Frage nach der Rutenwahl.
Die Teton in L oder UL?
Die Rute soll für kleine Jigs und Wobbler/Crwaler am Fluss und Kanal genutzt werden. Ich fische parralel noch eine A-Tec Crazee bass ML (3,5- 10,0 g) mit Chronarch 51e. Das Spektrum nach oben ist also abgedeckt, stellt sich die Frage wie praktikabel und umsetzbar UL an der BC ist. Die Teton hat 1-4 g, das ist schon eine Herrausforderung, auch wenn eine neue Spule in die Rolle soll.

Ich hab mir die Rolle auch etwas länger angeschaut und u.a. in US-Foren sehr viel positives gelesen. Hab jetzt allerdings ne getunte Scorpion hier, von daher hat sich das erstmal erledigt. Dennoch würde ich dir empfehlen, die Rolle an ne L zu schrauben. An die Teton UL kannste sie auch schrauben, du wirst aber auf Dauer nicht mit der Wurfweite glücklich. Ne Ausnahme wäre, wenn du ohnehin an einem 3-4m breiten Bach angeln willst. Das ist wieder ne andere Geschichte.`Welche Spule möchtest du auf die Rolle machen?

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.361

Paul_83

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
288

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.361
Dann probiers mal aus! Über ein Feedback würd ich mich dann auch sehr freuen. Die Rolle kann man übrigens inkl. der Spule oben kaufen, also mit 2 Spulen, falls du es noch nicht wusstest. Vielleicht sparst du dadurch ein paar Euro.

Ist das die, die hier ein paar Seiten vorher verlinkt war? Dann wären das ein paar €.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben