Hast du die 806 Champion? Wie schätzt du deren Range ein? Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat die eher weniger gepackt als die etwas steifere Fury.
Ich habe die DC 806HSB, also die Long Handle Version der Champion. Ist mit ner Tranx 300 perfekt auf der Rolle balanziert und laesst sich bequem den ganzen Tag lang fischen. Ist vor allem fuer 200er Glides ausgelegt; SWaver 200, Jointed Claw 230, Shine Glide 7.25" etc. Abundzu auch der 9" Explorer, wenn ich nicht extra ne 807 mitschleppen will. Soft Swimbaits wie die Huddleston 8 Inch Trout kann die 806 auch, aber da kommt die 807 etwas oefter zum Einsatz.
Dadurch dass der Tip der 806 tatsaechlich etwas weicher ist eignet sich die Rute IMHO sehr gut fuer alles mit Drillingen (wobei - wie oben angerissen, irgendwann jeder einzelne Haken am Drilling ein Jig Hook ist.)
Habe inzwischen eine Megabass Destroyer Mark 48, die ich oefter mitnehme als die 806. Die Mark 48 kann 1-5oz und kann sowohl kleinere Glides (SWaver 168) als auch groessere (200 etc., siehe oben). DIe 806 war mir bei 168 immer zu overpowered und ich hatte eine extra Rute dabei (das war die Powell Endurance 765). Die 806 setze ich jetzt nebenher immer mehr beim Rockfishing vom Ufer ein.