Die Grand Stallion GTX hab ich auch schon paar mal in erwägung gezogen aber da ich sie jetzt mal in der Hand hatte ist mir klar das mir der Rear Grip für Swimmbaits einfach zu kurz ist. Du bist doch eh mit Mickeys Tackle recht dicke kannst du evtl. mal die Vigore 20GVIGC - 77XH in die Hand nehmen und berichten wie du die findest ? Das wäre mein alternativ Plan und vor allem sieht der Griff mit der Abschlusskappe so aus das es recht easy ist den zu verlängern. In dem Video von Olympic sieht die Aktion auch so aus als ob sie mir gefallen könnte
ich kann am Abend paar Fotos machen, und den Griff Messen.
In der Hand hatte ich sie schon ein Dutzend mal. Sollte Ideal für Swimbaits sein.
Im Gegensatz zur Grand Cobra oder GTX ist die Aktion viel sanfter. Ist halt Regular und die Rute biegt sich wunderschön durch.
Die GTX ist ja wirklich ein Brett mit einer schnelleren Aktion.
Schwabbelig ist die Vigore natürlich trotzdem nicht. Wie sich das ganze dann beim animieren von Swimbaits anfühlt kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht sagen.
Anscheinend bevorzugen das manche eine etwas schnellere Aktion. Beim "Twitchen" von grösseren Baits könnte die Vigore möglicherweise etwas im Nachteil sein.
Die Rute ist brutal leicht, Ausstattung und Verarbeitung oberste Liga.
Die Rute würde ich sofort nehmen, leider sind mir 4oz zu knapp, vor allem weil sie die 4oz wahrscheinlich nur mit mühe packt.