Die Super Steed ließt sich wirklich sehr interessant, wenn man mal den Entwickler Blog verfolgt wird einem auch recht schnell klar das sie für Hatdbait lastige Anwendungen entwickelt wurde. Sicherlich wird hier und da mal ein Gummi mit Abstrichen gehen, dennoch war sie für mich dann doch nicht die richtige da ich zu 80% Gummi fische.
Olli, ich gebe dir recht....Dennoch möchte ich mal kurz auf mein Motiv eigehen, bevor mir noch absolute Unwissenheit unterstellt wird, der nicht weiß was er will/kauft...
Seit längerem suchte ich eine Hardbait-Rute für kleine Minnows/Spinnerbaits und durch meine Shimi affinität sollte es dann auch eine Alde BFS XG werden mir einer Expride BFS...Die Rute war irgendwie nicht wirklich aufzutreiben und somit schaute ich mal über den Shimano Teller....Irgendwie wollte ich die neue Situation mal nutzen und dachte mir, das wäre doch jetzt der richtige Zeitpunkt mal eine High-End-Combo zu testen....Da wie oben erwähnt eigentlich eine Hardbait Combo gewünscht war und die Facts der Super Steed mich dann überzeugten und ich das Glück hatte solch eine Rute zu bekommen, habe ich sie geordert....und da ich dann mal die Combo vermutlich perfekt machen wollte, habe ich für die Super Steed eine Daiwa Steez CT SV TW f bestellt...
und ja ich weiß, hier sind unglaublich viele Kollegen mit einem maximalem Know How unterwegs, die ja schon ihr Veto bzgl. Breitbandigkeit der Rute angemerkt haben....ich gebe zu nicht ansatzweise so viel Theoretisches Wissen zu haben, sondern ich bin einfach ein einfacher Angler, der doch nur angeln will....Ich fische jetzt über 46 Jahre und habe vieles gesehen und habe auch das Glück gehabt, sehr viele und auch große Fische fangen zu dürfen....Ob diese bescheidene Erfahrung jetzt reicht um zu testen was sie kann, werde ich sehen.....Was oder welche Art von Matten oder Glas im Blank sind ist mir echt Wumpe, habe eh keine Ahnung von dem Zeug....Vielmehr interessiert mich die Optik/Haptik/Verarbeitung und wie sie sich in meiner motorisch veranlagten Genetik fischen lässt....Ich bin mir sicher, sie wird alles in dem vorgegeben WG meistern und glaube auch, dass sie eben auch andere Rigs für mich oder für mein Empfinden nutzen lässt....
ich glaube gerade in diesem kleinem WG werde ich mit meiner veranlagten grobmotorik kein suboptimales Verhalten feststellen können....Vielmehr interessiert mich ob mich diese Kombi jetzt glücklicher macht als mit einer Poison und Metanium/Alde/Chronarch zu fischen....