Die habe ich auch mal benutzt. Das Tönchen ist mir diverse Male gebrochen. Ja, gebrochen. Meist nur bei Hängern, einmal leider nach 10 min Drill eines kapitalen Fisches auf eine Barschrute. ML Rute hat gehalten, 4kg Schnur hat gehalten, Fluo und jeder Knoten hat gehalten, aber das Tönchen an diesem Profiblinker Vorfach ist gebrochen. Nachdem dies vermehrt (wie gesagt, sonst glücklicherweise nur bei Hängern) vorgekommen ist, mach ich mir die Dinger einfach selbst: Flexonit, ein Tönchen, ein Snap, Knoten, fertig. Keine Quetschhülsen notwendig und am Vortag sind in 5 min. mehrere Vorfächer vorbereitet.Ich nehme seit einem Jahr nur noch die Profi Blinker Carbon X Protector Barsch Vorfächer in 5 oder 8kg Tragkraft.
Die sind 17cm lang. Davor schalte ich immer ein 0,28 - 0,35er FC.
ich kann nicht auf den "jetzt kaufen" button klicken. vllt alle weg?Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
45,64€ | Handing multifunktion ale wasserdichte Angel gerät Aufbewahrung tasche Köder Zubehör diagonale Hüft taschen perfekt für Outdoor-Sportarten
5,71 für die Tasche ist quasi geschenkt!
müssten doch gefühlt alle Shops, ab nem mindestwert >100€.?Gibt es eigentlich einen Online Angelshop der kostenfreie Retouren anbietet? Würde gerne mehr als eine Rolle bestellen, aber nur eine behalten…
So reizvoll, wie das zu sein scheint: so richtig nett ggü. dem Händler ist das nicht. Dann doch lieber einen auswählen, der das nicht kostenlos anbietet, dann ist die Marge der einen Rolle, die Du behältst, nicht am Ende durch die Rücksendekosten der anderen komplett aufgefressen. Nur mal so als Denkanstoß…Gibt es eigentlich einen Online Angelshop der kostenfreie Retouren anbietet? Würde gerne mehr als eine Rolle bestellen, aber nur eine behalten…
Genau so.So reizvoll, wie das zu sein scheint: so richtig nett ggü. dem Händler ist das nicht. Dann doch lieber einen auswählen, der das nicht kostenlos anbietet, dann ist die Marge der einen Rolle, die Du behältst, nicht am Ende durch die Rücksendekosten der anderen komplett aufgefressen. Nur mal so als Denkanstoß…
Ich kenne tatsächlich keinen angel online shop der kostenlose Retouren anbietet. Höchstens gratis hin- Versand ab na bestimmten Summe.müssten doch gefühlt alle Shops, ab nem mindestwert >100€.?
Da bist du doch mit ner guten Rolle schon drüber.
Erstmal durch die Hose atmen…
Es gibt auch Shops (nenne keinen Namen), die raten einem dazu zwei Rollen zu bestellen und die „bessere Rolle“ zu behalten, da die keine Zeit/Lust haben die vorher zu testen.
Da zahlste aber auch immer den Rückversand. (was ja fair ist!)
P.S. Und ja, beste Option ist da der Angelladen vor Ort, wenn die Auswahl stimmt.
Was spricht denn dagegen sich zwei verschiedene Modelle zu bestellen und die Rolle zurück zu schicken die man schlechter findet?is doch viel smarter als bestellen, zurückschicken und nochmal bestellen.*Kopfschütteln*
1. Falscher Thread
2. Warum gehst du nicht in einen Angelladen?
Angelrollen sind doch keine Kleidung. Angelruten möchtest du dann bestimmt auch erstmal probieren?
Könnte mich hier jetzt noch weiter echauffieren aber ist eigentlich alles ziemlich offensichtlich...