ChrisTh
Echo-Orakel
das ist natürlich auch eine MöglichkeitSo eine kleine EInschraubspirale nutzen müsste doch helfen, oder?
das ist natürlich auch eine MöglichkeitSo eine kleine EInschraubspirale nutzen müsste doch helfen, oder?
Wenn du das ansprichst: https://www.barsch-alarm.de/communi...h-bass-co-die-bilder.42355/page-5#post-593023 :Meinst du das so?
Wenn du das ansprichst: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/kulinarisches-für-barsch-bass-co-die-bilder.42355/page-5#post-593023 :
ja das meine ich. Ich denke ich werde das mit der Spirale versuchen.
Habe bald Elternezit und werde da hoffentlich die Zeit finden etwas zu basteln und viel zu Angeln ... ohne die väterlichen Pflichten zu vernachlässigen natürlich
Muss nu auch mal loslegen meine Skirts selbst zu binden.
Hatte nun doch schon einige Erfolge auf die Prorex Teile und aber mittlerweile auch schon einige versenkt.
Deshalb muss ich euch nun mal mit Fragen löchern.
-Beim Bindestock dachte ich an den hier
-Bei den Jighaken bin ich total ratlos und brauche eure Hilfe. Dachte an Rundkopf ohne
Baitholder im Bereich 4 oder 5-10gr. Fische selbst bisher meist die Spro mit Baitholder.
-Bei den Skirts dachte ich an die Wapsi Sili Leg Nymph, aber bin für Vorschläge offen.
Ist kein Jig, aber mit Skirt und daher passt es wohl auch hierher.
Haken, Skirt, Bindegarn, Kleber, 2 kleine Kunstoffscheiben (mache mir die aus erhitzen und zusammengepresste Schrumpfschlauch, da diese sich extrem gut mit Sekundenkleber verbindet)
Anhang anzeigen 107437
Eine der Scheiben auf den Haken ziehen und mit Sekundenkleber am Öhr fixieren.
Anhang anzeigen 107438
Bindegarn direkt hinter der Scheibe an den Hakenschenkel binden.
Anhang anzeigen 107439
Skirtmaterial auflegen.
Anhang anzeigen 107440
Mit ein paar Windungen direkt hinter der Scheibe festbinden.
Anhang anzeigen 107441
Die 2. Scheibe auf den Haken ziehen.
Anhang anzeigen 107442
Je einen Tropfen Sekundenkleber auf die Garnwicklung und die 2. Scheibe geben und dann die Scheibe auf den Skirt schieben.
Dabei gut festdrücken.
Anhang anzeigen 107443
Hier noch mal in Nah.
Anhang anzeigen 107444
Durch die beiden Scheiben wird der Skirt zusammengedrückt und steht so ab. Lässt sich genauso auch mit Perlen oder den Hälften einer Gummiperle machen. Die Scheiben nehmen nur am wenigsten "Platz" am Hakenschenkel ein.
Anhang anzeigen 107445
Zum Schluß kann man noch für einen besser Halt des Trailers etwas Schrumpfschlauch auf den Haken ziehen. Den vorm Schrumpfen am besten auch mit etwas Sekundenkleber fixieren, damit er später nicht so leicht rutscht.
Anhang anzeigen 107446
MfG
Ben
Also Material gekauft und mit Vorfreude ran an den Speck.
Ist kein Jig, aber mit Skirt und daher passt es wohl auch hierher.
Haken, Skirt, Bindegarn, Kleber, 2 kleine Kunstoffscheiben (mache mir die aus erhitzten und zusammengepresste Schrumpfschlauch, da diese sich extrem gut mit Sekundenkleber verbindet)
Anhang anzeigen 107437
Eine der Scheiben auf den Haken ziehen und mit Sekundenkleber am Öhr fixieren.
Anhang anzeigen 107438
Bindegarn direkt hinter der Scheibe an den Hakenschenkel binden.
Anhang anzeigen 107439
Skirtmaterial auflegen.
Anhang anzeigen 107440
Mit ein paar Windungen direkt hinter der Scheibe festbinden.
Anhang anzeigen 107441
Die 2. Scheibe auf den Haken ziehen.
Anhang anzeigen 107442
Je einen Tropfen Sekundenkleber auf die Garnwicklung und die 2. Scheibe geben und dann die Scheibe auf den Skirt schieben.
Dabei gut festdrücken.
Anhang anzeigen 107443
Hier noch mal in Nah.
Anhang anzeigen 107444
Durch die beiden Scheiben wird der Skirt zusammengedrückt und steht so ab. Lässt sich genauso auch mit Perlen oder den Hälften einer Gummiperle machen. Die Scheiben nehmen nur am wenigsten "Platz" am Hakenschenkel ein.
Anhang anzeigen 107445
Zum Schluß kann man noch für einen besser Halt des Trailers etwas Schrumpfschlauch auf den Haken ziehen. Den vorm Schrumpfen am besten auch mit etwas Sekundenkleber fixieren, damit er später nicht so leicht rutscht.
Anhang anzeigen 107446
MfG
Ben