Cool dass das so einen Anklang findet. Freut mich, dass Stefan (crankhead90) und ich euch zum Nachmachen animieren konnten.
Ein Tipp noch: Sollte man die Hakenöhre vom Lack freipopeln, sollte man nicht so brachial ran gehen, wie ich im Video. Am besten, man nimmt eine Nadel o.ä., drückt das Öhr plan auf eine z.B. Holzoberfläche und piekst das Öhr frei. Anschließend sollte man, jedenfalls bei größeren Chargen (damit sich der Stromverbrauch lohnt - Nachhaltigkeit, Ökonomie und so...), einfach nochmal alle Köpfe für eine halbe Stunde/Stunde bei ca. 180°C backen. Auch wenn der Lack beim Popeln einen feinen Riss bekommen sollte, schmilzt man den Lack wieder zu einer geschlossenen Oberfläche zusammen.
Achso: Einmal im Ofen gebackene Lackschichten nehmen keinen weiteren Lack mehr an!!! Wenn man die Köpfe backt und später beim Bearbeiten Lack abblättert, kann man das entstandene Loch im Lack nicht mehr punktuell füllen, da sich der alte Lack nicht mehr mit dem neuen verbindet.
Also: Köpfe erhitzen...pulverlacken...evtl. mitm Fön nacharbeiten (zweifarbigkeit)...Öhre freipopeln...Weedguardlöcher ausschälen...dann backen. Erst danach Perle, Schlauch, Skirt und das ganze Gefummel drufffriemeln.