• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drjones

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Moin,

bin neu hier und hab den Thread hier noch nicht komplett gelesen, aber eine Idee, wie man die Skirts auch noch selbst "herstellen" kann, gibt es bei dieser (wahrscheinlich bekannten) Seite:

http://homeluremaking.blogspot.co.uk/2013/01/how-to-make-spinnerbait.html

Einfach ein Stück vom Gummispannseil abschneiden, fixieren, anmalen, fertig. :)
Wenn man noch eins rumliegen hat, könnte man das mal testen. Keine Ahnung, ob sich das wirtschaftlich lohnt oder überhaupt gut funktioniert, aber ne Packung Gummiseile gibts bei Tedi für 1 Euro und sollten für ein paar Skirts reichen. Gummitampen ausm Segelladen müssten auch gehen. Nur so als Idee.

Gruß
Jones

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.181
Hallo Jones,

das mit den Gummibändern geht zwar - macht aber wenig Sinn. Jeder der ein paar alte Gummibänder daheim hat kennt das Problem das die Teile hart werden und sich dann quasi von selbst auflösen. Die Skirts sind ja aus Silikon ... das ist einfach langlebiger und zudem nicht so steif wie das Gummizeugs....

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Punkte Reaktionen
8.593
So ihr Bastler, wir haben jetzt sowohl die Noike Silikonfransen, als auch das angekündigte "How to" online. Sollte eigentlich am Freitag schon soweit sein, aber wir haben es lieber nochmal ein bisschen ausführlicher gemacht. Ihr könnt ja mal reinschauen, vielleicht ist selbst für die erfahreren Jungs noch der ein oder andere Kniff dabei:

http://www.lurenatic.de/blog/rubberjigs-selbstgemacht-n5

Carsten

marko_83

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
3
carsten...saugeil :D super das herr takeuchi noch ein video gemacht hat. das hilft noch ein bissel mehr. die skirts sehen auch top aus. green pumpkin und olive werd ich auf jeden fall demnächst bestellen und dann schön in der schonzeit basteln :)

vg marko

Fischer Hans

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.703
:grin::grin:...direkt bestellt, konnt nicht anders. Die Anleitung ist der Hammer, da sind die "entscheidenden" Handgriffe bestens dargestellt. Habs mal direkt so nachgebunden, spitzenmäßig...

Richtig geile Nummer von Lurenatic und Noike!

Immergrün

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
16
Geile anleitung und geiles video ein ganz großes WOW! weiter so lurenatic :!:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Punkte Reaktionen
8.593
Freut mich, dass es euch gefällt! So macht das Ausarbeiten doch Spaß! Werde ich morgen mal direkt so an Japan weitergeben.

Der Schreiberling hat übrigens Fieber und ist ein bisschen auf Paracetamol, die 1-2 Sachen werden morgen noch verbessert ;)

waldgeist

Bigfish-Magnet
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
6.923
Sehr gute Anleitung, und tatsächlich - der ein oder andere umsetzbare Tipp, der das Binden erleichtert, ist wirklich dabei. :)

So, nun müsst ihr nur noch die auf den Fotos zu sehenden Jigköpfe in euren Shop aufnehmen. Also die, in die man nach dem Binden noch einen schicken Weedguard einkleben kann. Könnt ihr da was drehen? Immer nur auf Bleiköpfe auszuweichen, diese anzubohren und dann mit Pulver zu beschichten, nur damit danach die gebohrten Löcher wieder dicht sind und man diese freipopeln muss, nervt gewaltigst. Bei den Abgebildeten hätte man Tungsten (schwer) und ein schon vorhandenes Loch - sprich: Die Endlösung für mein Weedguardproblem. ;)

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Punkte Reaktionen
8.593
Na guck, dann hat es sich doch gelohnt. Zu den angefragten Jigs: Das kann man prinzipiell, ja ;)

Werden wir im Zuge unserer nächsten umfangreichen Order bei Noike auch machen. Schwer ist allerdings eine Definitionssache. 10g und mehr das wird leider nix.

felixR

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
54
Geil, muss ich unbedingt mal selbst probieren. Ich brauch nur so nen bindestock oder vielleicht geht auch nen kleiner Schraubstock. Ich muss mal gucken ob ich sowas finde, dann bestelle ich bald mal so nen paar Skirts und Jig's

waldgeist

Bigfish-Magnet
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
6.923
@Lurenatic: Mit schwer meinte ich im Vergleich zu Blei. Also an sich wären für unsere Verhältnisse 10g häufig schon zu viel. Alles, was sich zwischen 3 und 7g bewegt wäre perfekt.
Darf man fragen (und auf eine Antwort hoffen), wann eure nächste Order bei Noike kommt? :)

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
417
Website
www.Alex-Tschirlich.de
fec27f16e3632dc8836f91f10339ead8.jpg

Es macht einfach nur süchtig [emoji1]

Fischer Hans

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.703
Kenn ich nur zu gut...:lol:

Foto 16.02.15 21 30 29.jpg

...und morgen kommt der Noike Stuff, Sau Geil!!

@ Lurenatic- die passenden kemkem heads wär´n echt super (die mit der extra "Kerbe"), bzw die Gewichts-Palette bei den Jigs, nach oben hin, zu erweitern.

Fischer Hans

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.703
Sind etwa 20 Fäden, davon halt 5 Matten... find ich für den Preis Top, angesichts der Qualität. Die Sili Legs von Wapsi kosten das gleiche, können mit den Noike aber absolut nicht mithalten. Die sind richtig fein und die Dekore der Ober-Hammer!!
Wohlbemerkt, sind die Fresh Rubber definitiv für Finesse-Rubber-Jig gedacht, damit nen 1/0er mit ner 7g Perle vollzuklatschen, macht glaub ich echt kein Sinn. Carsten, richtig geile Aktion, kann's nur nochmal wiederholen!!

marko_83

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
3
hans danke für die fixe antwort. das klingt sehr gut. bei mir kommen eh nur 3,5er und 5er jigs in frage. die muster sind wirklich der knaller. wenns wieder geld gibt wer dich auch mal eine bestellung platzieren. hoffe da ist dann noch etwas über :D

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Punkte Reaktionen
8.593
Sind etwa 20 Fäden, davon halt 5 Matten... find ich für den Preis Top, angesichts der Qualität. Die Sili Legs von Wapsi kosten das gleiche, können mit den Noike aber absolut nicht mithalten. Die sind richtig fein und die Dekore der Ober-Hammer!!
Wohlbemerkt, sind die Fresh Rubber definitiv für Finesse-Rubber-Jig gedacht, damit nen 1/0er mit ner 7g Perle vollzuklatschen, macht glaub ich echt kein Sinn. Carsten, richtig geile Aktion, kann's nur nochmal wiederholen!!

Lass ich dann einfach mal so stehen und sage Herzlichen Dank! :oops:

Ich freu mich auf deine Kreationen damit, lass knacken! ;)

Edit: Es gibt übrigens auch noch ne Stufe breitere Fransen, wir haben jetzt erstmal nur die finessigen genommen.

Fischer Hans

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.703
Hier schonmal ein kleiner Japan-Rubber-Jig, "Made in Germany" :wink:

Foto 17.02.15 18 05 23.jpg

2,5g kemkem Head + Fresh Rubber - sind genau 40 Fäden, bzw 2 halbe Stränge.
Von den Orginalen dahinter, nur durch das Bindegarn zu unterscheiden... ich finds geil.
Jetzt noch die Heads in 3,5 - 5g, das wär der Hammer.

Auch die Meiho Box aka kemkem Room ist Spitze, geile Farbe...

Foto 17.02.15 20 27 16.jpg

Foto 17.02.15 20 54 08.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
11
Die Aktion war echt mehr als Fresh...
Ein Großteil der Händler und Produzenten würden ihren Fans/Kunden niemals solche Einblicke gewähren.
Das Mr. Takeuchi persönlich echt ne Videoanleitung zimmert, schießt den Vogel ab!
Ick freu mir uffs Basteln!

P.S Gute Arbeit Hans!

Oben