So! Hier also das "How-To-Skirt-My-Bulletweights"
Zutatenliste:
Bindestock
Stopfnadel
Bobbin
Schere
Whipfinisher
Feuerzeug
Lack
Bindegarn
Bulletweight
besagtes Röhrchen
und natürlich SKIRTS!!
Stopfnadel in den Bindestock spannen und das Röhrchen aufsetzen.
Mit dem Feuerzeug vorsichtig einen kleinen „Knubbel“ an’s Ende des Röhrchens schmelzen.
Dieser verhindert, dass die Skirts später vom Röhrchen rutschen.
Röhrchen umdrehen und mit dem „Knubbel“ auf die Nadel stecken.
Jetzt mit dem Bindegarn ca. 1-2mm vor dem „Knubbel“ eine Wicklung anbringen und diese lackieren.
Ein paar Skirtfäden auf das Röhrchen legen, etwas verteilen und…
…mit 2-3 kräftigen Wicklungen festwinden.
Jetzt den Bindestock oder das Röhrchen drehen. Da mein Bindestock rotierbar ist, entschied ich mich für ersteres.
Auf die „Unterseite“ ein paar Skirtfäden legen, wieder verteilen und…
…wenn alle Skirts so liegen wie sie sollen: 2 feste Wicklungen drauf packen.
Nun wird der Faden mit Lack getränkt. Es reichen die ersten 1-2cm.
Mit dem getränkten Faden noch zwei Mal wickeln und in den nassen Lack einen Abschlussknoten binden.
Fertig ist der Tubenskirt!
Der Blick auf den „Knubbel“. Alle Fäden sind eingebunden und können nicht mehr von dem Röhrchen rutschen.
Jetzt muss nur noch das Bullet auf das Röhrchen geschoben werden.
Das Röhrchen wird knapp an der Spitze des Bullets abgeschnitten, sodass es noch ein wenig übersteht.
Danach kommt wieder das Feuerzeug zum Einsatz und formt einen weiteren „Knubbel“ an die Spitze des Bullets. Man kann mit dem Feuerzeug den „Knubbel“ vorne etwas platt drücken, so lange das Plastik noch weich ist. Das verbessert den Halt.
Der Blick frontal auf den „Knubbel“ – Durch das verdickte Ende kann die Tube nicht mehr aus dem Bullet rutschen.
Fertig ist das Skirtbullet.
Voila! Wie kurz zuvor erwähnt, habe ich ein Röhrchen aus einer leeren Parfumflasche gebaut.
Für Ideen, was man alles als Röhrchen nehmen könnte, um Tubenskirts daraus zu basteln, bin ich natürlich dankbar
Die besten Grüße