Walter Frosch
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Danke, ja Kafalonia und Lefkada
Hi, habe die Mommotti noch nie gefischt aber hab viel gutes gehört…
Haben zb. ein durchgehendes Drahtsystem was die Tide Minnows ja nicht haben. Sind auch etwas schwerer als die Tides. Der 190er Mommotti hat 35g und der 200er TMS Flyer 29g.
Ich habe Vib Blades im Meer auch fast nie gefischt, hatte aber vor einem Monat in Italien einen sehr guten Fisch auf der leichten Rute verloren dashalb mal paar mehr gekauft.
Wohin gehts bei dir im MM?
Hey ShoreJ, ich dachte ich ziehe mal die Diskussion aus dem "Schaut was ich gekauft hab" Thread hier hin, passt vielleicht etwas besser auch wenn das Thema hier Shorejigging ist. Mir fehlt neben dem Meeresräuber-Bilderthread aber auch ein (Warmwasser-)Meeresräuber-Diskussions/Q&A Thread oder hab ich den übersehen?
Bei mir gehts auch nach Griechenland in die Nähe von Thessaloniki. War dort im Mai/Juni schonmal zum Familienurlaub und habe da nebenher recht gut gefangen (u.a. viele WoBa, ein Amberjack, mehrere Barracudanachläufer und einen größeren Fisch habe ich noch durch Schnurbruch verloren). Wollte dazu auch nochmal nen kleinen Bericht schreiben, interessiert ja vielleicht auch den ein oder anderen...
Planst du mehr Shorejigging oder Spinning bei deinem Trip? Ich hab bisher gar kein Shorejigging betrieben da ja schon besondere Ansprüche an den Spot und die Ausrüstung bestehen und mit Familie ist man da nicht immer so flexibel bzw. hat immer nur wenige Stunden am Tag zum Angeln. Spinning kann man ja im Prinzip überall machen wo ein paar Felsen sind und selbst am Strand geht das ganz gut.