Der Vorgänger Stradic CI4+ FB lässt sich auch mit der Übersetzung 6:1 noch schön leicht kurbeln. Der reale Schnureinzug wird ca. 80cm betragen.... Edit: hatte noch nie eine HG Rolle...
Der Vorgänger Stradic CI4+ FB lässt sich auch mit der Übersetzung 6:1 noch schön leicht kurbeln. Der reale Schnureinzug wird ca. 80cm betragen.... Edit: hatte noch nie eine HG Rolle...
Fishernator kann angeblich 2 2500er Modelle liefern.
Edit: hab gerade die 2500 HD bestellt, mal sehen, wie schnell sie liefern.
Die Vanford 2500 HG ist angekommen. Kurz zum Werkszustand bei pingeliger Betrachtung.
Die dunklere Farbe ist prima, allerdings wirkt die matte Lackierung von Gehäuse und Rotor etwas billig. Die Spule sieht aber richtig gut aus.
Das Gewicht wird mit 179g eingehalten. Die Kurbel bzw. das Getriebe hat wie so oft das entscheidende etwas zu viel Spiel. Die Rolle könnte ein wenig leichter Laufen, weil ich weiß, dass nach dem richtigen neu fetten es besser geht. Bei den Innereien bzw. vom Lauf her sehe ich zum Vorgänger einen Fortschritt, aber das hatten wir ja schon mehrmals bei der Stradic FL durchgekaut.
Naja, ist irgendwie ein bisschen so als würde ein neues IPhone rauskommen und der Vorgänger ist noch zu bekommen. Braucht man unbedingt das neue? Telefonieren können die beide. Die restlichen Funktionen sind nahezu identisch oder ähnlich. Dann sind da diese neuen Features. Die geilere Cam. Der schnellere Chip. Irgendwie nochmal geiler, leichter, besser. Braucht man das? Ganz ehrlich - Keine Ahnung! 50Tacken sind schon ne Menge Holz wenn die Steinchen nicht so locker sitzen. Lange wirds beide Modelle sicher nicht mehr am Markt geben.Ich klinke mich hier auch mal ein, kann sein das ich mich für meine Frage im falschen threat befinde, falls euch das hier negativ auffällt bitte einfach äußern und ich nehme die Frage zurück bzw. Melde mich in einem anderen threat!
Auf der Suche nach einer Rolle für meine neue ml Barschcombo hatte ich lange die Stradic Ci4 2500 im Blick nun bin ich hier auf die "neue" Vanford gestoßen. Könnt ihr mir empfehlen die 50 tacken mehr auszugeben und wenn ja welche Vorteile hat die Vanford?
Kenne mich mit BCs noch nicht sehr gut aus, aber eine Stradic und Vanford ist für mich Mittelklasse, ich denke, bei BCs ist das eher eine Curado MGL.Ich habe zwar keine Schnurfangbügel mehr, aber diesen Wandel habe ich jetzt bei BC Rollen durch. Statt der wirklich geilen (aber teuren) Namiki, „begnüge“ ich mich jetzt mit der deutlich günstigeren Metanium 2020.
Und den Job macht sie perfekt!
Kenne mich mit BCs noch nicht sehr gut aus, aber eine Stradic und Vanford ist für mich Mittelklasse, ich denke, bei BCs ist das eher eine Curado MGL.
Die 20 Metanium hebt sich von der Verarbeitung und Ausstattung von der Curado schon ab.