So, heute durfte meine 71er MGL endlich zeigen, was sie kann. Also ich muss mich echt zurückhalten, aber im Ernst: ich bin "big in love"!
Ein paar Baitcaster dufte ich schon mein Eigentum nennen (unter anderem Metanium DC, MGL, Chronarch MGL, Scorpion BFS,...) und, berufsbedingt, noch viele mehr werfen und fischen. Bis auf die Scorpion BFS durften mich alle wieder verlassen, aber die Curado, die bleibt!
Habe sie ja mit der völlig unterschätzten Bassterra XT 1610M gepaart und habe mir diese Kombo zum Chattern und Cranken auserkoren. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Sogar ganz im Gegenteil. Heute wurden Chatterbaits zwischen 5-14gramm sowie Crankbaits von 8-20gramm geschmissen. Die Bedingungen waren windig mit leichten Böen und es hat nur Bock gemacht! Wirft sich super, kommt gut auf weite (hab einen Pin und Bremse zwischen 3 und 4 gehabt) und kurbelt sich sowas von smooth. Richtig gut.
Und auch die Rute - geil!
Ach ja, entschneidert hab ich sie auch, auch wenn der Minibarsch eigentlich kaum der Rede wert ist. Kann es kaum erwarten wieder mit ihr losziehen...