Jani22 dann denke ich das ich mir ne adrena M kaufen werde
163
166
1610
Alles aber einteilig. Die gibt es aber auch 2teilig. Haben dann den Zusatz 2 dahinter noch. 1610M 2 z.B.
Jani22 dann denke ich das ich mir ne adrena M kaufen werde
Ich hab hier mehrere Ruten für direkten Vergleich, die Silverado Prototype ML, EG Game Finder, Dialuna ML + M und kann deshalb die Härte gut vergleichen. Die Zodias M könnte man durchaus bis 40g angeben, wie gesagt, das optimale WG ist natürlich etwas niedriger.Schon klar das viele Ruten over oder underrated sind aber niemals 45g an ner Zodias M.
Und wie stellst du dir mit 40g eine einigermaßen vernünftige Köderführung vor? Mit 40g an der M bekommt man keinen Jig mehr richtig angelupft.Ich hab hier mehrere Ruten für direkten Vergleich, die Silverado Prototype ML, EG Game Finder, Dialuna ML + M und kann deshalb die härte gut vergleichen. Die Zodias M könnte man durchaus bis 40g angeben, wie gesagt, das optimale WG ist natürlich etwas niedriger.
Danke ich glaube es wird ne Expride 166M oder die adrena 1610M1610 ...2.08m
Glsube ne 166 M gibts nicht...weiß ich jetzt aber nicht. Mein Fehler dann.
163 ca 1.9m
Ich hab doch weiter oben schon geschrieben, das sind Toleranzwerte in beide Richtungen. Die Zodias 1610M hat etwa die Härte der Dialuna B86M, frag mal Shimano, wieso sie mal 7-21g und dann 10-45g angeben. Und 10-45g ist näher an der Realität.Und wie stellst du dir mit 40g eine einigermaßen vernünftige Köderführung vor? Mit 40g an der M bekommt man keinen Jig mehr richtig angelupft.
Ist ja irgendwie schon merkwürdig, das soviele, die Combo Zodias M mit einer 71er Curado fischen und das Wg anders interpretieren als du. Sogar unser Barsch-Papst @dietel beschreibt die Zodias M in mehreren Videos, anders als du.Ich hab hier mehrere Ruten für direkten Vergleich, die Silverado Prototype ML, EG Game Finder, Dialuna ML + M und kann deshalb die Härte gut vergleichen. Die Zodias M könnte man durchaus bis 40g angeben, wie gesagt, das optimale WG ist natürlich etwas niedriger.
Kann mir noch jemand was zur expride 166M ?
Noch ne kurze frage zu der Curado 71 MGL, hab Sie leider in der Liste bei "Welche Rolle passt zu mir" gefunden. Was würdet ihr der Rolle als oberes ende an WG geben ??
Mit der Curado 201 K hab ich bisher die 60g ohne Probleme geworfen. Wie siehts bei der 71 MGL aus ?
Edit: Habs hier: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/shimano-curado-mgl-71.49520/ gefunden. Da sagen die Leute so ca. 30g
Das wäre allerdings wieder mehr nen Grund für mich auf die 201k zu greifen. Mhhh.
Gruß
Alex
Die normale 71 oder die mgl?Curado 71
In meinem Kopf hatte ich ne Zodias M aber ist doch eine MH 10-30gr.Was für Rute ist es denn wo die Rolle rauf soll? Sprich WG