Angler9999
Finesse-Fux
Denke es kommt hin. Auf meiner 2000er passt sogar mehr drauf als angegeben. Musst halt genug Schnur drunter packen.
Puh, ich hätte eher nein gesagt.Hat jemand die C3000 und kann was zur Schnurfassung sagen? Hat die wirklich 1,0PE =400m ?
Anhang anzeigen 309529
Auf die 4000MHG sollen 1.2-250m draufpassen, denke nicht das dann 1.0PE mehr als 400m drauf passenAuf der 4000er passen 490m rauf.
Die M-HG oder nur M-Modelle bei shimano haben aber auch eine flachere Spule als die ohne M...Auf die 4000MHG sollen 1.2-250m draufpassen, denke nicht das dann 1.0PE mehr als 400m drauf passen
Ich fische alle 3. vom Lauf her nehmen die sich nicht viel, alle 3 sind absolut top. Am meisten geflasht hat mich jedoch die neue twin Power. Aber nur beim trocken kurbeln, in der Praxis sind alle 3 nahezu gleich auf. An die prototype M muss meiner Meinung nach ne 2500 oder C3000er. Und in dieser Größe ist die TP ne Rolle die eigentlich viel mehr nach oben hin kann als die Rute und das fühlt sich für mich nicht 100% stimmig an. dementsprechend würde ich mich zwischen exsence und Vanquish entscheiden. Finde auch, dass zu so einer leichten Rute eine exsence oder Vanquish gewichtsmäßig besser passt.Moin in die Runde,
Suche eine Rolle für meine neue Silverado Prototype 792M.
Kann mir jemand der Shimano Experten die Unterschiede zwischen Twin Power, Excense und Vanquish näher bringen? Wo liegen die Vorteile der jeweiligen Rolle?
Bin bisher eigentlich nur bei Daiwa zuhause aber wollte mal was neues probieren.
Beste Grüße und TL,
Jochen
Kommt drauf an welche Excense du meinst. Ich habe sowohl die aktuelle TP 2500 als auch die Excense C3000MHG (2017). Die ist aber schon etwas anderes als die verschlimmbesserten aktuellen Excense Modelle.Moin in die Runde,
Suche eine Rolle für meine neue Silverado Prototype 792M.
Kann mir jemand der Shimano Experten die Unterschiede zwischen Twin Power, Excense und Vanquish näher bringen? Wo liegen die Vorteile der jeweiligen Rolle?
Bin bisher eigentlich nur bei Daiwa zuhause aber wollte mal was neues probieren.
Beste Grüße und TL,
Jochen
Die exsence xr ist eine solide Rolle. Der unterschied zur vanquish oder TP FE ist aber deutlich zu merken. Letztendlich musst du entscheiden ob du dir dieses qualitäts Upgrade leisten möchtest.Moin, danke für die Antworten.
Als größe schwebt mir eine C3000 vor.
Mit Exsense meine ich das 2023 XR Model.
Wie ist denn die Schnurverlegung der Rollen? Gibt es da Unterschiede?
Die exsence xr ist eine solide Rolle. Der unterschied zur vanquish oder TP FE ist aber deutlich zu merken. Letztendlich musst du entscheiden ob du dir dieses qualitäts Upgrade leisten möchtest
Von meiner seite her nicht falsch verstehen. Die exsence xr ist in ihrer Preisklasse ne top Rolle.Momentan tendiere ich auch ehr zur Vanquish C3000MHG, aber ich weiß nicht genau ob mit die 86cm Schnureinzug zu viel sind. Da hätte die Twin Power C3000 mit 75cm die Nase vorn.. Zum Rigs fischen würde das besser passen.
Die Exsense ist für mich ehr raus, hier und da hört man mal nicht nur gutes darüber..