Die Gomexus Kits sind bei mir angekommen.
Bislang hab ich eins in meine 3000er Exsence ein- und wieder ausgebaut. Die Passgenauigkeit ist gut und qualitativ hatte ich auch nichts auszusetzen. Allerdings hat mich das Silber des Gomexus SLR an der Rolle gestört und das originale SLR ist noch in Ordnung, weshalb ich noch keine Erfahrungen am Wasser gesammelt habe.
Habe mir jetzt mal 3Stk. von den Gomexus Kits bei amazon.jp als Reserve bestellt, falls bei meinen Shimis mal eines der verpressten
kaputt wird.
Aber noch keines davon eingebaut...ev. teste ich das mal die nächsten Tage
Moin,
wie ist denn der aktuelle Stand/Erfahrungen zu den Ersatz-SLRs?
Die HS1-TN von Gomexus passen und wie zufrieden seid ihr damit? Kann man da ggfs auch einfach die Lager tauschen wenn die dann bei dem Kit mal hin sind?
Bei Ali und Gomexus selbst sind das ja sicher identische Teile, richtig?
Welches Fett verwendet ihr?
Folgend sind die Original Shimano Teile für 26€+, wenn ich das richtig sehe.
Product Description Genuine line rollers for Vanquish, TWIN POWER, EXSENCE, STRADIC SW, etc. …
www.hedgehog-studio.co.jp
Shimano Line Roller (with Bearing) RD18161, neue ArtikelNr 101KE
www.bac-shop.de
Wenn ich die Anleitung bei Hedgehog sehe, ist der Tausch ja doch eigentlich extrem simpel, oder?
Lasst mich mal bitte wissen wie das aussieht, würde mir wahrscheinlich wenigstens jeweils ein paar davon hinlegen.
Danke
Edit: Hab grad nochmal in die Explosionszeichnung geschaut, zumindest für die 2500-3000er kann ich bestätigen, dass die Teilenummer 101KE ist.