Shimano 24 Twin Power FE

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.098
Hey,
Das Handle lässt sich bei dem Modell ganz einfach auf beiden Seiten einschrauben.
Aktuell sind es meines Wissens nur Twin Power SW und Stella SW wo ein Adapter beiliegt für das handle auf der anderen Seite

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.646
Ich war echt skeptisch … selbst nach den ersten Würfen heute, wusste ich noch nicht genau, ob es zukünftig die FE Modellreihe an meine Ruten schaffen wird, oder ob meine C3000 FD bleiben.
Nach dem Angeltag kann es nur eine Antwort geben = Twin Power FE.
Sofern man eine Rolle mit wenig Spiel oder sonstigen Mankos erwischt, ist die Performance einfach sensationell. Das Werfen geht Dank dem Infinity Loop so easy von der Hand - gefühlt werfe ich damit noch genauer und wesentlich weiter.
Zur aktuellen Bremse kann ich noch nichts sagen, weil ich einen 2500 Spulenkopf von der FD montiert hatte (muss die neuen Köpfe erst bespulen).
Bezüglich Handle bin ich auch noch hin und hergerissen. Meine C3000 FD haben ja ein 55mm Handle. Die neue FE 2500 nur ein 50mm Handle, welches sich einfach nur falsch für mich anfühlt. Auch der Standard Knob gefällt mir absolut nicht - hier habe ich mir allerdings schon Yumeya-Knobs bestellt, welche hoffentlich bald eintreffen werden.
Anbei noch ein Foto der FE (wie geschrieben mit der 2500 FD Spule)
IMG_4016.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Oben