Florianfishing
Twitch-Titan
Welches Coating??? Gerade die Super PE hat doch nur ein sehr dünnes Coating, was sich normalerweise nur sehr langsam und gleichmässsig abnutzt.
Das dicke Coating der Evo verschleisst doch viel schneller als das der Super PE!
Ich fische fast ausschließlich nur die Super PE und die Evo, und finde den Verschleiss bei der Evo deutlich ausgespägter als bei der Super PE.
Für mich ist die Super PE eine der besten Schnüre fürs leichte und mittelschwere fischen.
Und das die Super PE dicker ausfällt kann ich auch nicht bestätigen. Die Evo wirkt anfangs haptisch etwas dünner, weil das dicke Coating die Schnur fester zusammen pappt. Vergleich mal eine abgenutzte Evo, wo das Coating schon fast runter ist, so das die Flechtung nicht mehr so eng zusammen liegt mit einer Super PE
Sobald das Coating der Evo runter ist, blüht die Schnur richtig auf
Interessant. Bei mir hatte die Sunline nach einem knackigen Drill (trotz Bremse) überall „dünnere Stellen“ als hätte sie sich selbst extrem eingeschnitten.
Das Problem hatte ich bei der Evo noch nie. Aber kann auch sein, dass die Schnur schlecht auf der Rolle war.
Verwendest du Baitcaster oder Statio? Und auch 8-fach?
EDIT: ich will die Super PE auf keinen Fall schlecht reden. Ich seh sie immer noch weit vor den meisten Schnüren, die ich kenne. Hatte eben nur besagtes Problem und bin gespannt ob andere ähnliche Beobachtungen hatten.
Zuletzt bearbeitet: