Da ich direkt zitiert wurde: Mein letzter Senf zu der unsinnigen Diskussion:
Die von dir
@Andi500 so hoch gepriesene Rutenserie kostet in Japan etwa 19.000Yen. Das sind rund 150€. In Deutschland werden dann mit ca. 170€ etwa 20€ mehr ausgerufen.
21500Yen der Molla sind rund 175€ in Japan bei knapp 200€ hierzulande. Ich sehe da jetzt nicht den großen Unterschied, was einen fair gesetzen Preis angeht.
Obwohl zwischen Gen 2. (dein anderer Beitrag zum Preis bezieht sich immer noch nicht auf die aktuelle Serie) und Gen. 3 fast 5 Jahre liegen, ist die Rute lediglich 10€ teurer geworden. In Anbetracht der Zeitspanne und unseres Risikos bei deutlich höheren Mengen sehe ich auch da keinen Anlass zu berechtigter Kritik.
Im Gegenteil. Die Molla G. hat die aktuellsten SIC-S von Fuji verbaut, in leichten Ausführungen mit Titan(!) Frames. Es gibt hier also einen echten Mehrwert und eine Aufwertung.
Dazu echtes X-Wrapping, gute Performance am Wasser usw usw. Das soll dann ganze 140€ Wert sein, wenn solche Titan Frames oft nichtmal bei Ruten jenseits von 300€ verbaut werden? Kann man so sehen, muss man aber echt nicht.
Der Vergleichskandidat hat übrigens Alconite Beringung drauf.
Unabhängig der Rückmeldung, die von so vielen Faktoren abhängt und die immer auch total subjektiv ist, ist das für mich schon eine abenteuerliche Sicht der Dinge.
Ich frage mich, was ich oder wir dir getan haben. Offenbar hast du dich mit der neuen Serie gar nicht befasst und feuerst dann hier dermaßen im Thread rum. Muss ich nicht verstehen.
Wie gesagt: Dir muss die Molla nicht gefallen und ich habe fair argumentiert. Wie man daraufhin so etwas wie völlig aus der Luft gegriffene 140€ raus hauen kann, ist mir schleierhaft.
Ich bin damit dann jetzt auch raus hier.
Viele Grüße,
Carsten