booeblowsi
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 10.478
Zeig doch mal...In Sachen P/L einfach tolle Ruten und durch die 4. Teilung auch kurz genug für jeden Koffer.
Hatte ich hier zwar noch nicht vorgestellt, aber die MH hatte mich so überzeugt das ich nochmal nachlegen musste.
Die M ist noch jungfräulich und die H ist neu dazugekommen.
Die 3. aus der Serie.
Anhang anzeigen 288837
Den Vorgänger als M ( Go Emotion) hatte ich auch und auch erfolgreich mit auf Bass gefischt, im vorigen Florida Trip.Schöne Ruten.
Der einzige Grund, warum ich mir keine aus der Serie für meine Sammlung zugelegt habe ist, das die BC's nur 8 Ringe haben.
In Verbindung mit dem eher durchgehenden Taper streift die Schnur bei Belastung am Blank, was meinen Monk auf
die Palme bringen würde.
Hatte mal zwei BC's aus der GoEmotion Serie (Vorgänger der Benkei), da war es genau dasselbe, deshalb hab ich sie an einen
fleissigen Jungangler weiterverschenkt...
Aber optisch und qualitativ sind die MajorCraft's schon sehr, sehr lecker.
Also wenn für dich ein Import in Frage kommt, dann schau mal bei Ali nach der Purelure Sharpen Travel.Moin hat jemand einen Tipp für eine 3 oder 4-teilige Reiserute im ML oder M-Bereich? Sie sollte möglichst recht kurz sein 6‘5“ bis 6‘8“ und unbedingt einen Solidtip haben. Weiterhin sollte sie kein Vermögen kosten.
Top. Schau ich mir mal an. Danke!Also wenn für dich ein Import in Frage kommt, dann schau mal bei Ali nach der Purelure Sharpen Travel.
Gibts in 2,03m mit 3,5-17g Ködergewicht und hat einen Solidtip.
Ich habe mit meiner jetzt einige Stunden am Wasser verbracht und bin sehr begeistert. Nicht nur vom Gewicht der Rute, das knapp unter 100g liegt, sondern auch von der Rückmeldung (Solidtip halt). Die 17g finde ich leicht overrated, bis 16g hab ich mit ihr gefischt und das geht noch aber fühlt sich nicht so rund an. Ködergewicht von 3-15g wäre meine Einschätzung.
Zum Monatsanfang finden bei Ali immer die Choice Days statt und da solltest du nochmal Coupons abstauben können, sodass der Preis der Rute bei 50-60€ liegen sollte.
Mach das und falls du noch Fragen hast, dann schreib mir gernTop. Schau ich mir mal an. Danke!
Konntest du sie mittlerweile mal probefischen und kannst etwas zur Rute sagen? Der Wurfgewichtsbereich sagt mir nämlich zuBei mir ists jetzt die Kastking Brutus als "Immerdabeireiserute" geworden.
Für 35 Taler beim Alinesen echt gut verarbeitet und mit 46cm Transportlänge auch richtig kompakt.
Sie fühlt sich etwas weicher als erwartet an, war allerdings noch nicht mit ihr am Wasser.
Wenn eine einfache Variante ohne Rollenfach ausreicht, such mal nach "Rutenrohr Cordura". Da findet sich beispielsweise das: Transportrohr-aus-Cordura-78cmx7cmHallo allerseits, kennt jemand vernünftige Taschen/Cases für Reiseruten, die einzeln verkauft werden?
Viele werden ja mit guten Cases geliefert, wie bspw die ABU Garcia Diplomats oder die Shimano STCs. So etwas suche ich für meine Daiwa Seatrout (66 cm Transportlänge). Gibt es sowas überhaupt einzeln?
Ich nehme meist so etwas, wie im Bild unten...Hallo allerseits, kennt jemand vernünftige Taschen/Cases für Reiseruten, die einzeln verkauft werden?
Viele werden ja mit guten Cases geliefert, wie bspw die ABU Garcia Diplomats oder die Shimano STCs. So etwas suche ich für meine Daiwa Seatrout (66 cm Transportlänge). Gibt es sowas überhaupt einzeln?