• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hemingway

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
320
Da Du die Yamaga Blanks Early for Mobile ja schon kennst, kann ich Dir die Early for Mobile 76MMH nur empfehlen. Wenn ich nur eine Rute mitnehme, dann ist sie es.

Vom 10gr. Jighead mit 3inch Trailer, Deps Balisong 100 (17gr) bis Deps Realiser (47gr) alles wunderbar.
Mit einer 4000er Twinpower XD auch perfekt ausbalanciert.

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.942
Da Du die Yamaga Blanks Early for Mobile ja schon kennst, kann ich Dir die Early for Mobile 76MMH nur empfehlen. Wenn ich nur eine Rute mitnehme, dann ist sie es.

Vom 10gr. Jighead mit 3inch Trailer, Deps Balisong 100 (17gr) bis Deps Realiser (47gr) alles wunderbar.
Da gibts ein Youtube -Video "Early for Mobile 76MMH Breakdown".

schmanto

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
197

Da geb ich Dir Recht. Ist eine tolle Rute. Ziemlich vielseitig. Leider nur dreigeteilt und daher etwas schwerer zu verstauen.

Stählerner

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
55
Vielen Dank euch allen für die Ratschläge!
Die Yamaga wäre natürlich im Wissen um das was meine 84ML eine Gewichtsklasse tiefer kann top, ist aber mit einem Packmass von 80.7 cm leider viel zu gross... Bei meinen Koffern ist selbst diagonal bei etwa 73 cm Schluss.
Die Sportex hat ein WG von 16-67 g und ist daher für mich eher zu schwer und zu nah an meiner Deps.
Die Megabass Valkyre World Expedition hatte ich vor einigen Jahren mal in der bis max. 20 g Version in der Hand und habe sie damals als sehr "brettig" empfunden - für welche Zwecke und Köder setzt du sie denn ein und was wäre dein bisheriges Fazit zu der Rute?
Die Tailwalk Namazon Mobility Ruten hatte ich bei meiner Anfrage an jdmtackleheaven auch schon auf dem Zettel, habe aber nicht viel dazu herausfinden können, was ist denn hier dein Verwendungszweck und Köderspektrum?

Zuletzt bearbeitet:

Oben