Adrena 1611ML/H Biegekurve
Trotz Extra Fast Aktion kein Knick in der Kurve. Im Gegensatz zu Loomis JWR Modellen kommt der Flex bei mehr Gewicht eher vorne raus in dem sich der Blank immer mehr nach hinten dazu nimmt, anstatt sich über die komplette Länge das Backbone gleichmäßiger zu biegen, siehe Bild 2.
Anhang anzeigen 297177
Anhang anzeigen 297175
Mein initialer Eindruck war, dass die Spitze etwas softer ist als die der 802c NRX+. Zumindest spüre ich das so beim Drücken an die Decke, was in einem eher spitzen Winkel geschieht. Oder man wie im Bild nur die Spitzen belastet. Belastet man aber die kompletten Ruten wie im echten Leben, is die NRX+ 802c natürlich deutlich schwächer, aber auch nen Ticken weniger fast, wenn man das am Spitzenwinkel festmacht.
Wir haben hier also definitiv eine extreme Aktion und Rute oder wie Shimano es nennt: Radical (Taper)
Man erkennt gut, dass sich die Spitze bis 400g weit biegt und dann das Backbone einsetzt. Die angegebenen 5g sind’s aber eher nicht, dafür is die Spitze zu steif. Das obere Limit von 42g sehe ich auch fraglich. Backbone schafft das locker, klar. Also vielleicht Glidebaits die keinen Druck machen, dann is aber die Frage wie man die Haken in den Hecht bekommt.
5g Texas + 4“ Beaver oder 6“ Worm flippen? Schon eher.