Soo fix für 3 Stunden auf'm Tümpel testen gewesen. Die geflochtene hab ich runtergenommen und ne MGC in 6lb,die hier noch rumlag, raufgehauen. N FC hatte ich nicht mehr, also musste die herhalten.
Anhang anzeigen 288914
Bremse hab ich n bissel mehr zu gemacht und dann ab dafür. Das Werfen ging erstaunlich gut und bei Twitchbaits hab ich eigentlich immer so meine Probleme. Mit der MGC ging's aber richtig gut und die Weiten haben mir allemal gereicht.
Anhang anzeigen 288915
Die Auswahl wurde verarztet. Werfen ging richtig gut, die Rute läd sich auch bei kleineren Baits gut auf. Selbst der 70er Rigge mit seinen 5g ging noch klar. Der 90er Orbit (10g) ging auf sehr gut ... Viel mehr würd ich aber auch nicht werfen wollen. 110er sind meines Erachtens nicht drin, weder vom werfen noch von der Führung.
Das Gewässer ist max. 1,5m tief, daher konnte ich nur Flachläufer testen.
Zur Führung ... Ja das macht die Gute wunderbar. Twitchen macht mit der richtig Spass. Die Baits brechen wunderbar aus. Auch mit der MGC spürt man Pflanzenstängel etc. ... Sehr angenehm, hätte gedacht dass die Mono zu viel schluckt.
Chatterbaits werde ich an der Rute nicht fischen. Zum durchleiern und leicht reintwitchen geht's klar. Aber ich jigge den Tini Kashin gern hart an und das macht die Rute in Kombi mit der MGC nicht mit. Obs mir nem FC funzt werd ich sehen wenn's da ist. Freischlagen aus'm Kraut ist auch nicht optimal.
Bei Tiefläufern wird's glaub ich ziemlich schnell eng an der Rute aber das werd ich erst am WE testen können.