So, ich habe soeben meine Searcher Fast Moving erhalten.
Seit einem Jahr habe ich nur noch einteilige Ruten, vom Transport her hat es gepasst und ich bilde mir ein das die Aktion/Biegekurve/Übertragung besser ist.
Die 2-teiligen die ich hatte habe ich bis auf 2 Finesse Ruten alle verkauft.
Jetzt habe ich aber trotzdem wieder eine 2-Teilige gebraucht weil ich vermehrt vor der Arbeit Fische und eine Rute für den ÖV, Kofferraum brauchte.
Ausserdem wollte ich auch eine Rute mit der ich etwas sorgloser umgehen kann bzw. eine die nicht ein halbes Vermögen kostet.
Zuerst wollte ich mir eine Expride M importieren, nachdem ich aber die begeisterten Reaktionen zur Molla hier auf BA gelesen habe
dachte ich mir ich probier die mal aus.
Ich möchte jetzt nicht zu viel zur Rute schreiben, habe sie ja noch nicht gefischt aber:
Verarbeitung Top
Aktion Hammer, genau das was ich gesucht habe nämlich eine allround Rute mit der ich Gummi und Chatter/Hardbaits gut bedienen kann und somit nur eine Rute ans Wasser mitnehmen muss.
Passende Rolle ist auch schon auf dem Weg, Achtung das wird eine sehr verschärfte Kombo, ich werde dann ein paar Bilder präsentieren.
Preis/Leistung Verhältniss somit hervorragend, zu sagen das ich von der gebotenen Qualität positiv überrascht bin wäre eine untertreibung, ich bin eher ein wenig verdutzt das das man für 170 Euro (ohne MwSt.) und gratis Versand (in die Schweiz!) eine so geile Rute bekommt.
Da habe ich doch fast ein schlechtes Gewissen gegenüber Lurenatic was doch ein wenig schräg ist.
Das soll jetzt auch kein Loblied auf einen Angelshop werden, aber mann muss schon sagen das die Jungs bei Lurenatic ihren Job verdammt gut machen.
Wenn mann schon immer gut dabei ist gegen Zeck, Nays usw. zu stänkern, kann man ja auch mal in dieses Horn blasen.
Zum Schluss noch eine Frage:
Die Searcher Fast Moving wird ja als Hardbait Rute mit Gummitauglichkeit angepriesen.
Die Light Pitching als Gummirute mit Hardbaittauglichkeit.
Ist die Light Pitching vom Backbone her deutlich weicher? Wie gros ist der unterschied ML+ und M?
Wie unterscheidet sich die Aktion in der Spitze? Ist die Light Pitchin tatsächlich spitzenbetonter? Ist die Spitze dünner?
Falls jemand der beide Ruten hat oder kennt etwas dazu sagen kann, das wäre super, oder vielleicht
@Lurenatic
Grüsse Robert