ricardokaka
Master-Caster
Mikroplastik entsteht auch aus TPE.
Auch aus der Angelschnur, aus Hardbaits etc.
Auch aus der Angelschnur, aus Hardbaits etc.
Interessante Jungs / Firma.
Spannende Aussage das "in 3 Jahren in ganz Europa Blei verboten" sei....
...Gibts dazu noch mehr?
Es gibt Anzeichen in solch eine Richtung, obwohl ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen würde, eine konkrete Jahreszahl bis zu einem inkraftgetretenen Verbot zu benennen.
Also anhand derselben Bildes kann ich einige Erahnen, aber da jeder von jedem kopiert gibt es oft mehrere Möglichkeiten, da ja auch direkt Importe möglich sindHi, habe folgendes gefunden und gelesen:
Leider kriege ich die Proben nicht sauber den Herstellern zugeordnet und habe auch keine Antwort der Autoren bekommen.![]()
Soft plastic fishing lures as a potential source of chemical pollution - Chemical analyses, toxicological relevance, and anglers’ perspectives
Soft plastic lures (SPLs) are commonly used artificial lures in recreational angling. Anglers regularly lose SPLs while fishing and there is little kn…www.sciencedirect.com
9 sieht nach Shaker aus
14 Kopyto
16 Quantum Pelagic
Aber der Rest...
Könnt ihr die zuordnen?
Hab den gerade mal durch die Google Bildersuche gejagt. Der erste Treffer ist bei AE bzw. auch über Amazon zu beziehen (irgendwas mit Yum lures CrawBug). Das würde erklären, warum ich den mal hatte. Vermutlich gab es den einzeln bei einem Angelladen bei mir um die Ecke, da ich so gut wie keine Craws (in Packungen) kaufe.Die Kopfpartie und Beine passen nicht zur crawz. Das muss was anderes sein. Aber was genau => keine Ahnung
Kann deine Argumentation einerseits nachvollziehen. Andererseits teile ich das nicht. ;-)Hab den gerade mal durch die Google Bildersuche gejagt. Der erste Treffer ist bei AE bzw. auch über Amazon zu beziehen (irgendwas mit Yum lures CrawBug). Das würde erklären, warum ich den mal hatte. Vermutlich gab es den einzeln bei einem Angelladen bei mir um die Ecke, da ich so gut wie keine Craws (in Packungen) kaufe.
Grundsätzlich finde ich die Thematik spannend, was Giftstoffe und Mikroplastik angeht und ich bin froh das wir uns richtig entwickeln. Allerdings angel ich in Großstädten mit zum Teil Chemie und Pharmakonzernen mit Wassereinspeisung in den Rhein. Wenn ich mir anschaue was damals und heute noch für Schadstoffe ins Wasser gelangen und der Müll der von nicht Anglern ins Wassereingetragen werden.... Da machen die paar Gummifische den Braten einfach nicht fett. Vor allem machen wir das nicht wirklich extra, da die Köder ich ja auch Geld kosten.