S
Snotling4149
Gast
Und wie siehts aus?Hab da mal einen Z-man und ein Flexi-Fix zum kuscheln eingetütet.
Anhang anzeigen 201129
Zusätzlich beide gewogen, falls da was hin oder her wandert kann man das ziemlich schnell sehen.
Und wie siehts aus?Hab da mal einen Z-man und ein Flexi-Fix zum kuscheln eingetütet.
Anhang anzeigen 201129
Zusätzlich beide gewogen, falls da was hin oder her wandert kann man das ziemlich schnell sehen.
Wird nicht funktionieren, weil die Gummimasse nach dem Auskühlen nix aufnimmt. Die gesalzenen Köder werden ja mit flüssig vermischten Komponenten gegossen. Da geht das Salz auch keine echte Bindung ein, wird aber in kleinen Kristallen mit eingeschlossen.Die klassischen non-toxic Köder treiben ja auf.
Einige von z-man sind ja gesalzen um nicht mehr aufzutreiben.
Man könne das aber "auswaschen"
Sollte man das dann nicht auch "einwaschen" können? Falls man einen nicht auftreibenden köder will? Also in Salzlake einlegen für ne Weile?
Ich glaube, ich starte mal einen Test.
Hört sich plausibel an, allerding ziehen die köder such spike'n'glow farben ein wie n 40 jahre altes seemannstattoo. Schadet nichts mal n köder zum testen n paar wochen einzulegen.Wird nicht funktionieren, weil die Gummimasse nach dem Auskühlen nix aufnimmt. Die gesalzenen Köder werden ja mit flüssig vermischten Komponenten gegossen. Da geht das Salz auch keine echte Bindung ein, wird aber in kleinen Kristallen mit eingeschlossen.
Wie kommst du darauf? Meine gesalzenen Z-Man Gummis schwimmen an der Oberfläche.Einige von z-man sind ja gesalzen um nicht mehr aufzutreiben.
Ich hab trds die nicht mehr auftreiben. Hängt stark von der salzmenge ab schätze ich mal.Wie kommst du darauf? Meine gesalzenen Z-Man Gummis schwimmen an der Oberfläche.
Belehrt mich eines Besseren, aber mehr Salz führt doch zu mehr Auftrieb, wenn ich so ans Tote Meer denke, oder nicht?Ich hab trds die nicht mehr auftreiben. Hängt stark von der salzmenge ab schätze ich mal.
Gern: Mehr Salz im Wasser führt zu mehr Auftrieb, aber wenn du aus den Z-Mans das Salz rauskochst, treiben sie stärker auf. Salz im Köder erhöht die Dichte des Köders => sinkt besser. Salz im Wasser erhöht die Dichte des Wassers => Köder/Schwimmer treibt besser auf.Belehrt mich eines Besseren, aber mehr Salz führt doch zu mehr Auftrieb, wenn ich so ans Tote Meer denke, oder nicht?
Seit Jahren gibts den Goofy schon...Goofy 13 Gummifisch - Bullseye Fishing Angelruten
Der Bullseye Goofy 13 ist ein ganz besonderer Kunstköder! Dieser Köder wurde genau aufdas Beuteschema unserer Räuber abgestimmt,www.bullseyefishing.com
Der ist recht neu, oder? Meinte den beim ypc als Prototyp gesehen zu haben.