Erstaunlich wie anfällig das Modell scheinbar ist. Einem Freund ist die Rute jetzt zum zweiten Mal beim Wurf mit 14gr+3Inch Köder gebrochen. Meine hat´s letztes Jahr bei 16gr. im Wurf zerlegt. Und jetzt auch Du...
Sind keine Ersatzteile mehr lieferbar? Bei einer Rute, die über 300€ kostet und erst letztes Jahr gekauft wurde?
So etwas macht mich schon nachdenklich....
Beste Grüße,
Eric
Ganz ehrlich, ich habe schon mit mir gerungen, ob ich noch mal eine Tailwalk kaufe oder nicht. Ich hatte schon mit einer Del Sol einen Bruch, wo ich immer noch nicht 100% überzeugt bin, ob das meine Schuld war. Habe auch von anderen Brüchen bei der Reihe gehört.
Bei der Moonwalker war ich aber einfach nur dumm - habe die Rute ziemlich massiv überladen. Angefangen habe i h damit, dass ich einfach das obere WG voll ausgereizt habe. Das ging dann so gut, dass ich mich ein wenig weiter hochgetastet und schlussendlich zu hoch ging und die Rute nicht mehr mitmachte.
Ersatzteil hat sich erübrigt, nachdem ich das Handstück in einer Kurzschlussreaktion gleich auch noch zerdeppert habe.
Egal, genug Selbstgeisselung. Mir liegt einfach der lange Foregrip der Tailwalk Eging Reihen, sie sehen schick aus und ich hab sonst noch nix mit vergleichbarer Rückmeldung gefischt. Deshalb kommt jetzt die EGinn, und ich werde damit deutlich sorgfältiger umgehen.
Sollte es trotz aller Vorsicht wieder einen Bruch geben, war es wohl oder übel die letzte Tailwalk.