Da ich feststellen musste das #003 Neon Green / Silver leider in echt viel viel dunkler ist als auf den Bildern, nämlich her Oliv - Silber, Neon kann hier hier leider nirgends finden. Wäre es vielleicht eine Idee mal reale Fotos von den Dekoren zu machen die sie in Natura zeigen ?
Die meisten Köder haben wir selbst fotographiert, nur selten auf Katalogfotos der Hersteller zurückgegriffen. Bei der Farbe #003 ist allenfalls der Name seitens Fish Arrow schlecht gewählt, weil wir mit "Neongrün" eher ein "Chartreuse" verbinden. Aber auf den Fotos sieht die Farbe (zumindest an meinem Monitor) ziemlich genauso aus wie in "echt" und das Foto habe ich selbst mit meiner Canon EOS 600D gemacht - das zeigt also auch das "reale Dekor":
Hier im Vergleich das Herstellerfoto:
Wo hast du den Köder denn angesehen? Bei den Produktfotos haben wir natürlich eine gute Beleuchtung, in der Verpackung sieht der Köder immer dunkler aus. Aber am Haken und in der Sonne wirkt er m.E. genauso wie auf den Produktfotos und wir strengen uns wirklich an, dass die Fotos auf der Webseite dem Original sehr nahe kommen.
Hi, sind die Hedgehog Air BFS Lager vorgeölt?
Ja, soweit ich weiß sind alle Hedgehog Lager vorgeölt. Bei den AIR Lagern sieht man es auch sehr deutlich, weil die Tüte etwas "ölig" ist.
Hi,
ich hatte letztes Jahr im April einen TrickShad bei euch geordert.
Die lange Schonzeit hat er nicht so gut überstanden - das Gewichtsverlagerungssystem funktioniert leider nicht mehr ordnungsgemäß. Das Gewicht bleibt in der hinteren Endlage "klemmen". Nur mit einem starken Ruck per Hand bewegt es sich wieder nach vorn. Der Aufprall auf die Wasseroberfläche oder Twitchen reichen nicht aus und der TrickShad steht permanent senkrecht im Wasser.
Gibt es eine Möglichkeit das Gewichtsverlagerungssystem wieder leichtgängig zu machen oder gar eine Garantie auf Wobbler?
Schreib mir bitte nochmal an
info@nippon-tackle.com inklusive deiner Rechnungsnummer. Grundsätzlich gibt es natürlich auch auf die Wobbler 2 Jahre Gewährleistung, wobei sich das auf den mangelfreien Auslieferungszustand bezieht. Wenn das Mag-Drive am Anfang funktioniert hat und jetzt nicht mehr, gibt es eigentlich nur drei mögliche Ursachen:
1. Der "Stab", auf dem das Gewicht hin- und her läuft, hat sich aus der Verankerung gelöst und daher kann es nicht mehr ordentlich rutschen
2. Das Tungsten Gewicht hat sich vom Magneten gelöst und das Gewicht bleibt daher nicht mehr vorne haften
3. Durch einen Riss ist Wasser eingedrungen und hat zu Verschmutzung oder Rost geführt
Alle drei Punkte sind meistens auf einen Unfall zurückzuführen, also z.B. einen Wurf gegen einen Brückenpfeiler, Baum oder ähnliches. Aber natürlich kann es auch auf einen Materialfehler zurückzuführen sein, das müsste man aber tatsächlich untersuchen.
Wir haben die Möglichkeit solche Wobbler bei ZipBaits einzusenden (bzw. auf der Messe zu übergeben) und dann werden diese (auch zur Qualitätssicherung) im Labor untersucht. Dazu bekommen wir dann auch einen Report und bei einem Produktions- oder Materialfehler natürlich auch kostenlosen Ersatz für den Kunden. Ansonsten gibt es aber immer auch die Möglichkeit so etwas unbürokratisch auf Kulanz zu regeln, daher melde dich einfach bei mir per Mail.