• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Website
www.tackle-dealer-shop.de
danke erst mal für die antworten. jetzt ist mir einiges klarer was die positionierung des bleis angeht. hab die bebleiung noch mal komplett entfernt und das ganze neu aufgebaut. beim ersten test im gartenteich hat der jerk gleich eine wilde drehung nach links gemacht. fast in die entgegengetzte richtung. allerdings mußte ich den test abbrechen, da die weiße grundierung schwiegervaters kois magisch angelockt haben. und auf den ärger wegen eines drills, einer seiner gliebten kois, hatte ich dann doch keinen bock.
noch mal ´ne fragen zum lackieren. woher habt ihr eigentlich diese gitternetze. hab schon vergeblich ausschau danach gehalten, da ich sie eigentlich schon mal zum lackieren von pilkern nehmen wollte. konnte aber nirgends was finden.

Woodland

Rene

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1
Fliegengitter lässt sich dafür prima verwenden!

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
noch besser dürfte es mit kunststoffnetzen aus jedem supermarkt gehen: z. b. kartoffel-, zwiebel-, knoblauch-, schalottensäckchen ... die sind flexibel & passen sich der köderform weitgehend an.

ansonsten hat chris ja n schönen artikel über enters lackierungstechnik geschrieben: HIER!

Rene

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1
Oki, Fliegengitter war nicht die treffende Bezeichnung.. meinte vielmehr Insektenschutznetze (100% Polyester; damit äußerst flexibel und für jede Passform nutzbar..) Mit Modellbau-Zwingen oder Wäscheklammern lässt sich das Netz prima am Köder fixieren..

Kartoffel –und Zwiebel-Netze find ich persönlich etwas zu Gross-Maschig, aber wenn ich Deine Kunstwerke in der Galerie sehe, sollte ich diesen Einwand wohl doch schnell wieder korrigieren :wink:

Für 130 x 150cm musste ich jedenfalls nur 0,89 EUR investieren..

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
mea culpa, rene! klar, ein fliegengitter kann natürlich auch aus kunststoff sein ... :oops:

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Website
so, dann will ich mal meine ersten eigenbauten zeigen. war heute zum ersten mal damit am wasser. sind zwar optisch noch nicht die bringer, aber laufen affengeil.
allein schon zu sehen, was die dinger im wasser für haken schlagen können, war es wert sie zu bauen. da werden sicherlich noch welche folgen. vielleicht fangen sie dann ja auch irgendwann mal was :)
der erste sollte eigentlich ein schwebender werden. leider habe ich das stahlvorfach nicht bedacht. jetzt ist es ein gaaaanz langsam sinkender. bei den anderen beiden ist es das geworden was es werden sollte. der zweite ist ein langsam aufsteigender und der dritte ein schwimmender.

hallo Daniel,
hast du schon was abgeschickt ?? ist noch nichts angekommen :(

Woodland

Anhänge

jerk-eigenbauten_1_sc.jpg

tommy

Belly Burner
Punkte Reaktionen
0
Website
koederdesign.de
Soweit wie man es erkennt, sehen die ganz gut aus...

nen besseres Foto wäre hier klar von vorteil :mrgreen:

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
0
Hi Woodland,
sehen gut aus die Jerks :D
Ich hab mir mal erlaubt das Bild ein wenig zu verkleinern, solch große Bilder zerstören doch arg das Layout der Seite.
Gruß Claus

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
1
Hab von Karstadt zwei klebbare Hologrammfolien, silber und schwarz.
Auf die silberne Folie ne Münze gelegt, mit nem Bleistift umrandet und ausgeschnitten. Der schwarze Kreis wurde mit einem Locher aus der Folie geknippst! Beide aufeinander geklebt und fertig...
Bei den nächsten Jerkbaits würd ich gern Fred`s 3D Augen verarbeiten!
Gr D
@tinsen :Gewagte Farbe, aber vielleicht kommts an... :D

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
wie, meine augen?!? 8O is schon n bißchen pervers, oder ... :mrgreen:

Anhänge

pervers_aa_003.jpg

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Website
hi leute
war am we mit meinen eigenbauten am wasser und speziell ein jerk im weissfisch dessin hatte es den hechten besonders angetan. die haben mir das ding total zerfetzt, die lackierung ist vollig im eimer. hatte nur zwei schichten epoxyharz drauf. ist wohl defenitiv zu wenig. mein problem ist jedoch, ich konnte nicht einen der zahlreichen oberflächenangriffe verwerten. einige gingen komplett daneben, was wohl nichts außergewöhnliches ist. aber die, die nach dem anhieb hingen konnten sich im drill alle wieder abschütteln. die drillinge sind auf jeden fall scharf. kann es mit der größe der drillinge zusammenhängen ?? sollte ich evtl größere oder kleinere drillinge probieren ??

Woodland

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
40
hm,

beim jerken beim kontakt nicht sofort anschlagen. kann schon passieren, dass man dabei den hechten das holzklötzchen wieder aus dem maul zieht.

könnte es sein, dass dein anschlag hatl doch kein richtiger anschlag war ?

da ich diese problematik immer habe (jaja lacht nur aber ich "vergesse" den anschlag so oft :mrgreen:) ver suche ich mir anzugewühnen, richtig derbe reinzuhauen, wenn der junge erstmal hängt. weil wenn er im hechtmaul hängt, dann ist es glaube ich eher unwahrscheinlich, dass du die haken bei einem derben nachsetzen wieder rausziehst.

glaube aber eher, dass du im drill zu viel schnur bzw. spielraum gelassen hast. ich hab meine hecht eimmer dann verloren, wenn die spannung kurz weg war. das haben die brüder sofort ausgenutzt.

ich habe recht derbes material an meiner jerke, da nehm ich die hechte gern hart ran. also nicht viel gezapple - dafür sind sie dann halt manchmal im boot nicht ganz ausgedrillt und ackern rum ;)

nordenrockt

Gummipapst
Punkte Reaktionen
100
ich hau ungern richtig hart an. es beissen viel zu viele schniepel, die sich am jerk verletzen.
ausserdem bei der harten rute und geflochtener ist n kräftiger anschlag eh nicht mehr notwendig.

vielleicht solltest du 2 sprengringe anbringen, damit sich die burschen nicht so schnell aushebeln können.
es liegt aber auch an der combo... harte rute und geflochtene, da können sie sich leicht abschütteln.
ich werd mir wohl noch ne leichtere jerke holen. der drillspass ist einfach nicht so schön mit einem besenstiel.

Oben