corrttx
Bigfish-Magnet
Da sind echt ein paar geile Farben dabei....hoffentlich kommt der auch bald in die Shops.
Hi Dustin kannst du den schon was zu den verbauten ringen sagen werden es fuji Ringe alps oder sea guide Ringe sic alconite Ringe oder torzit Ringe?
Ich hab mal ne Frage an die Spinnerbait Fischer unter euch. Ich habe mir den MZ RNNR in L Size und in 14g zugelegt und ich bekomme den einfach nicht stabil zu laufen. Der Bait dreht sich immer zur Seite, egal was ich mache. Mit Trailer/ohne Tailer, den Draht schon in alle Richtungen gebogen.
Mit den Ruten wird es dieses Jahr eher nichts mehr. Ist ein recht umfangreiches Projekt und gleich einige Ruten parallel in der Entwicklung, dass dauert leider. Aber ich kann dir versichern, dass ich auch schon heiß wie Frittenfett bin und die Prototypen, die ich bisher gefischt habe sehr überzeugt haben, obwohl diese bisher nur „halbgar“ sind. Kann das Endergebnis selbst kaum abwarten!Anderes Thema: gibt es eigentlich schon irgend ein Timing für die Nays One Serie? Also zumindest grob: wird das noch was für dieses Jahr oder eher nicht? Da bin ich ziemlich gespannt drauf.
Hmmm, ich fische spinnerbaits von 4 verschiedenen Herstellern mit den gleichen Gewichten und den gleichen Trailern (bei den gleichen Einholgeschwindigkeiten, generell recht langsam). Die anderen 3 laufen gerade.Spinnerbaits, Buzzbaits etc. neigen grundsätzlich dazu, sich zu drehen.
Je leichter das Gewicht und je schneller die Einholgeschwindigkeit, desto stärker tritt der Effekt ein.
Die Größe und Form, sprich der Druck auf die Blätter, hat ebenfalls einen Effekt.
Nach unserer Meinung, ist ein Spinnerbait ein klassischer Searchbait, der vor allem optische Reize aussendet und Reaktionsbisse auslöst, Gerade in flachen Gewässerabschnitten und in Seerosen, über Kraut etc. eine Bank.
Die Auswahl des Gewichts, sollte man seiner Einholgeschwindigkeit anpassen.
Ich empfehle grundsätzlich die schweren Versionen für die klassische Spinnerbait Fischerei.
Eine leichte Version würde ich nur für eine sehr langsame Einholgeschwindigkeit auswählen.
Und je leichter der Spinnerbait, desto mehr muss man mit der Wahl des Trailers experimentieren. Das trifft natürlich auf Spinnerbaits aller Marken zu. Man müsste bei den leichten Versionen sonst den Druck auf die Blätter reduzieren, was wir bewusst nicht wollten, aus den o.g. Gründen.
Wir nehmen aber grundsätzlich alle Rückmeldungen zu unseren Produkten ernst, um sie bei Weiterentwicklungen zu berücksichtigen. Vielen Dank dafür.
P.S. PETRI zum PB @Marc85
Welche gründe denn? Searchig bleibt's auch bei kleineren Blades in den unteren Gewichtsklassen. N 1er mepps hat ja auch nicht das Blade von nem 3er.Man müsste bei den leichten Versionen sonst den Druck auf die Blätter reduzieren, was wir bewusst nicht wollten, aus den o.g. Gründen.
So hab die 21g Version jetzt einigemal im Wasser gehabt. Einen instabilen Lauf kann ich hier nicht bestätigen, zumindest nicht anders wie z.B. Fox Rage Spinnerbaits. Die Baitscrew ist gut gedacht, ich empfinde Sie aber als etwas zu dünn und das Gewinde hat für meinen Geschmack ein paar zu viele Windungen. Ist aber nur ein Detail.
Fangen tun die Dinger auf jeden Fall: mein PB mit 117,5 cm ausm Polder.
Danach war die Screw allerdings völlig verbogen und Stand im 90° Winkel ab. Naja bei so nem Ausnahme Fisch ist es natürlich zu verkraften.
Anhang anzeigen 179039Anhang anzeigen 179041
Redes du aus ErfahrungDie Autokorrektur ist aber auch dein bester Freund..