Lexl
Schusshecht-Dompteur
Und wie sieht's bei euch aus? Greift ihr noch an oder frösteln die Hände?
Die Hände frösteln nur, wenn man nichts fängt!Und wie sieht's bei euch aus? Greift ihr noch an oder frösteln die Hände?
Meiner Meinung/ Erfahrung nach ist jetzt so ziemlich die beste Zeit.Und wie sieht's bei euch aus? Greift ihr noch an oder frösteln die Hände?
Ist leider auch viel Unrat auf der Strecke aktuell unterwegs, konnte keinen Wurf machen ohne Zeug an den Haken zu haben. Denke wenn das Wasser anfängt zu fallen könnte es wieder Interessant werden, aber so ein rasanter Anstieg war dann doch ein bisschen to much.Bei uns gibt es keine Buhnen im klassischen Sinne und dass Wasser steht aktuell ca. 1m unter dem Fußweg. Da ich die meisten Zander in Ufernähe gefangen habe versuchte ich es gestern Nacht schleppend zu Fuß. Allerdings ohne Erfolg. Ich war auch viel zu warm angezogen und musste schweißgebadet abbrechen
Rein vom Datenblatt her würde ich den mit 1,2 -1,4m Tauchtiefe + Suspending Eigenschaft (beim 110er MR Modell) zu diesem Zweck bei uns garnicht fischen wollen, denn das schreit bei dieser ufernahen angelei im Dunkeln an der Steinpackung (+bei uns noch Strömung) doch schon förmlich nach Hänger.Hat jemand Erfahrung mit dem Nays MD MX als Flachläufer zum wobbeln auf Zander in der Nacht?
Flachläufer mit 0,5m läuft ganz gut. Auch am See. Gibt aber welche die laufen schneller an.Hat jemand Erfahrung mit dem Nays MD MX als Flachläufer zum wobbeln auf Zander in der Nacht? Ist der zu laut mit den Rasseln?
Besten Dank! Da ich den in der Box habe, werde ich den mal testen. Ist halt ein Twitchbait und eigentlich kein klassischer Zanderwobbler.Flachläufer mit 0,5m läuft ganz gut. Auch am See. Gibt aber welche die laufen schneller an.