Gab mal einen komplett weißen Pig Shad als Special Edition bei Pikecraft. Das Ding ist bei mir ne richtige Maschine seit ein paar Jahren. Schreib die jungs mal an, die sind super nett , vllt haben sie mich irgendwo einen rum fliegenWenn noch eine muss, aber dann ist Schluss....
Bei Betrachtung meiner Mäusesammlung fehlte mir dann doch noch eine hell-grelle Maus. Also doch noch eine bauen.
Anhang anzeigen 315110Anhang anzeigen 315111Anhang anzeigen 315112
Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Trailer. Am liebsten wäre mir ein weißer Pig Shad 23, aber da scheint es nichts zu geben. Falls einer von euch sowas hat (gern auch nachgegossen, oder ein Tipp, wo ich nachgegossene bestellen kann), bitte bei mir melden.
Alternativ kommt ein McRubber in Lemonhead dran...
Jetzt ist aber wirklich Schluss und das meiste Mausmaterial schon verräumt.
Wenn noch eine muss, aber dann ist Schluss....
Bei Betrachtung meiner Mäusesammlung fehlte mir dann doch noch eine hell-grelle Maus. Also doch noch eine bauen.
Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Trailer. Am liebsten wäre mir ein weißer Pig Shad 23, aber da scheint es nichts zu geben. Falls einer von euch sowas hat (gern auch nachgegossen, oder ein Tipp, wo ich nachgegossene bestellen kann), bitte bei mir melden.
Von der Farbe her könnte ich mir einen BullTeez von Westin in der Farbe Headlight sehr gut vorstellen.Wenn noch eine muss, aber dann ist Schluss....
Hi, die 20er Pig Shad sind für die Maus etwas zu klein. Da fehlt dem Körper einfach das Volumen.
In der Größe 23 und 27cm finde ich auch den Savage Gear 3D Whitefish Shad sehr gut.Von der Farbe her könnte ich mir einen BullTeez von Westin in der Farbe Headlight sehr gut vorstellen.
Des öfteren, passt bestens!Hi,
ich baue gerade auch an meiner ersten Maus. Hatte überlegt als Trailer den Zeck Butcher (https://www.zeck-fishing.com/butcher-19-cm-8494220173) zu nutzen. Habt ihr den schon ausprobiert, oder in Erwägung gezogen?
Hallo, im Prinzip benötigst du für den Anfang Bucktail, ein Bindestock, ein Bobbin, Bindegarn, vernünftige Kleber (Sekundenkleber, UV-Kleber oder Harz, Kleber zum Vergießen der Korken), Korken, Edelstahldraht, Blei zum Beschweren und ggf. Flashmaterial. Ansonsten natürlich etwas Werkzeug, um die einzelnen Komponenten vorzubereiten sowie vernünftige Scheren, eine UV-Lampe, und ggf. einen Rasierer. Damit solltest du erst einmal beginnen können. Der Rest baut sich dann nach und nach auf.Ich würde gerne mit dem Mäuse bauen beginnen weiß jetzt aber nicht was man alles benötigt(materialien, kleber usw)
Wäre total nett falls jemand mal nen kleinen Überblick für den Einsteiger verfassen könnte
Mit Sicherheit kein Problem, allerdings würde ich dann eher einen Kopf selbst gießen bzw. in Richtung große Fliegen gehen. Mit einem Korken als Grundmaterial wirst du vermutlich nichts werden, da dieser mit dem Gewicht, dem Draht, etc. zu voluminös wird. Aber wie bei allem, Versuch macht klug...Eine etwas merkwürdige Frage aber hat jemand schon mal versucht ne Mouse im Barsch format zu bauen?
ich denke da so an 10 g Kopf und mit Trailer so 10cm Länge
Bezügliche des Trailers hald auch die selben sachen wie bei den großen nur hald in der 3,5 bis 4,5 inch klasse
finde wäre doch mla nen versuch wert auf große Barsche und Black Bass
Danke, das sehe ich genau so, die Farbe passt super zum Butcher. Das ist die 19 cm Variante.Die UBS Maus sieht stark aus! Ich habe selber noch eine im Sinn (auch wenn ich kein UB Fan bin), da mit die Farbkombination und der UBS Butcher gut gefallen.
Welche Butcher Größe ist das - 19cm?