Miuras Mouse // Verfügbarkeit, Tuning & Eigenbauten

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fms51

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
272
Wenn noch eine muss, aber dann ist Schluss....
Bei Betrachtung meiner Mäusesammlung fehlte mir dann doch noch eine hell-grelle Maus. Also doch noch eine bauen.
Anhang anzeigen 315110Anhang anzeigen 315111Anhang anzeigen 315112
Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Trailer. Am liebsten wäre mir ein weißer Pig Shad 23, aber da scheint es nichts zu geben. Falls einer von euch sowas hat (gern auch nachgegossen, oder ein Tipp, wo ich nachgegossene bestellen kann), bitte bei mir melden.
Alternativ kommt ein McRubber in Lemonhead dran...
Jetzt ist aber wirklich Schluss und das meiste Mausmaterial schon verräumt.
Gab mal einen komplett weißen Pig Shad als Special Edition bei Pikecraft. Das Ding ist bei mir ne richtige Maschine seit ein paar Jahren. Schreib die jungs mal an, die sind super nett , vllt haben sie mich irgendwo einen rum fliegen

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
953
Bei Betrachtung meiner Mäusesammlung fehlte mir dann doch noch eine hell-grelle Maus. Also doch noch eine bauen.
Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Trailer. Am liebsten wäre mir ein weißer Pig Shad 23, aber da scheint es nichts zu geben. Falls einer von euch sowas hat (gern auch nachgegossen, oder ein Tipp, wo ich nachgegossene bestellen kann), bitte bei mir melden.

Wie wäre es mit diesem? https://www.hechtundbarsch.de/produ...G7e_p8IcX-yQ0p_huyjkuOJR3vULsJK8aAjSDEALw_wcB

Matze_B

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
346
Von der Farbe her könnte ich mir einen BullTeez von Westin in der Farbe Headlight sehr gut vorstellen.

Timkilian

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
70
Ich würde gerne mit dem Mäuse bauen beginnen weiß jetzt aber nicht was man alles benötigt(materialien, kleber usw)
Wäre total nett falls jemand mal nen kleinen Überblick für den Einsteiger verfassen könnte

Timkilian

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
70
Eine etwas merkwürdige Frage aber hat jemand schon mal versucht ne Mouse im Barsch format zu bauen?
ich denke da so an 10 g Kopf und mit Trailer so 10cm Länge
Bezügliche des Trailers hald auch die selben sachen wie bei den großen nur hald in der 3,5 bis 4,5 inch klasse
finde wäre doch mla nen versuch wert auf große Barsche und Black Bass

Matze_B

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
346
Ich würde gerne mit dem Mäuse bauen beginnen weiß jetzt aber nicht was man alles benötigt(materialien, kleber usw)
Wäre total nett falls jemand mal nen kleinen Überblick für den Einsteiger verfassen könnte
Hallo, im Prinzip benötigst du für den Anfang Bucktail, ein Bindestock, ein Bobbin, Bindegarn, vernünftige Kleber (Sekundenkleber, UV-Kleber oder Harz, Kleber zum Vergießen der Korken), Korken, Edelstahldraht, Blei zum Beschweren und ggf. Flashmaterial. Ansonsten natürlich etwas Werkzeug, um die einzelnen Komponenten vorzubereiten sowie vernünftige Scheren, eine UV-Lampe, und ggf. einen Rasierer. Damit solltest du erst einmal beginnen können. Der Rest baut sich dann nach und nach auf.

Matze_B

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
346
Eine etwas merkwürdige Frage aber hat jemand schon mal versucht ne Mouse im Barsch format zu bauen?
ich denke da so an 10 g Kopf und mit Trailer so 10cm Länge
Bezügliche des Trailers hald auch die selben sachen wie bei den großen nur hald in der 3,5 bis 4,5 inch klasse
finde wäre doch mla nen versuch wert auf große Barsche und Black Bass
Mit Sicherheit kein Problem, allerdings würde ich dann eher einen Kopf selbst gießen bzw. in Richtung große Fliegen gehen. Mit einem Korken als Grundmaterial wirst du vermutlich nichts werden, da dieser mit dem Gewicht, dem Draht, etc. zu voluminös wird. Aber wie bei allem, Versuch macht klug...

Rusty86

Belly Burner
Punkte Reaktionen
46
Die UBS Maus sieht stark aus! Ich habe selber noch eine im Sinn (auch wenn ich kein UB Fan bin), da mit die Farbkombination und der UBS Butcher gut gefallen.

Welche Butcher Größe ist das - 19cm?

Matze_B

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
346
Die UBS Maus sieht stark aus! Ich habe selber noch eine im Sinn (auch wenn ich kein UB Fan bin), da mit die Farbkombination und der UBS Butcher gut gefallen.

Welche Butcher Größe ist das - 19cm?
Danke, das sehe ich genau so, die Farbe passt super zum Butcher. Das ist die 19 cm Variante.
Im Vergleich dazu habe ich den 16 cm Butcher mal darunter gelegt. Passt auch wie ich finde.
1000079548.jpg

Oben