stockinger
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 263
So, jdt hatte noch F2 Levantes aufgetrieben. Die wurde es dann. Dazu, weil eh scho dabei, ne F4 Black Elseil II... )
Ich hab z. Bsp die Megabass Shoreluck 72ml bfs (casting), eine astreine Bottom Contact Rute im ML Bereich. Perfekt für sämtliche Rigs am Boden.Megabass baut schon schönes Zeug...
Was mich bei Megabass ein bisschen stört ist, dass es irgendwie keine Modelle für Softbaits bzw. Bottom Contact mit einem Power Rating ML+ oder M gibt.
Eigentlich sind alle Bottom Contact Ruten bei Megabass mindestens MHs. Und mit Bass MHs auf Duchschnittsbarsche zu fischen ist halt irgendwie too much...
Oder hat da jemand der viel Megabass besitzt eine andere Meinung?
Kannst dir ja mal die P5 Destroyer Windbuster angucken (Spinning)Megabass baut schon schönes Zeug...
Was mich bei Megabass ein bisschen stört ist, dass es irgendwie keine Modelle für Softbaits bzw. Bottom Contact mit einem Power Rating ML+ oder M gibt.
Eigentlich sind alle Bottom Contact Ruten bei Megabass mindestens MHs. Und mit Bass MHs auf Duchschnittsbarsche zu fischen ist halt irgendwie too much...
Ist die Destroyer P5 Serie nicht auf Softbaits/Bottom Contact ausgerichtet? Meine das zumindest mal hier im Forum gelesen zu haben. Habe mich selbst aber nicht wirklich intensiv damit beschäftigt.
Ich habe ja mittlerweile 4 Megabass-Ruten (3x Destroyer, 1x Levamte) - und würde mich nicht an so Marketing-Bezeichnungen wie "Bottom Contact" aufhängen. Nur weil es keine explizite "Bottom Contact" Rute ist, heißt es ja nicht, dass sie nicht gut bis sehr gut dafür geeignet sind. Beispielsweise ist die New Destroyer F2-64XS für mich, aufgrund der sehr ausgeprägten Spitzenaktion und sehr guten Rückmeldung, eine fast reinrassige Softbait-Rute. Und die P5 toppt das scheinbar nochmal, wie man so hört/liest.Was mich bei Megabass ein bisschen stört ist, dass es irgendwie keine Modelle für Softbaits bzw. Bottom Contact mit einem Power Rating ML+ oder M gibt.
Ja, MB macht schon echt viele Hardbaitruten in der Range, aber auch die sind z.T. recht sensibel (Elseil/ Griffon) und eigentlich vollkommen ausreichend für die grundnahe Angelei.Megabass baut schon schönes Zeug...
Geil! Hört sich auch nach einer guten leichten Wolfsbarschrute an. Welche Größe an Stella hast du da dran?Megabass Cookai die 2. oder ich werde noch zum Megabass Fanboy?
Wie schon angekündigt kam ziemlich schnell eine weitere Megabass Rute dazu, nämlich die Cookai - CK-96MS.
Ich fische sie jetzt seit rund einer Woche, und hatte damit auch schon einen Fisch im Drill.
Und was soll ich sage, ich bin rund um zufrieden, eine richtig tolle Rute die das macht was man von hier erwartet. Die Wurfgewicht Angabe von max 40g, das ist definitiv schon max! Da würde ich noch ein paar Gramm abziehen.
Trotz ihrer länge von 2,9m kann man die Köder präzise führen, das hätte man "früher" nicht mal mit einer 2,5m so gut gekonnt. Wurfweite kann man sich ja denken die ist gut, weiter als zb. mit einer ZENAQ Snipe S86XX Longcast RG-Guide. Einzig die Rückmeldung ist, ich nenne es jetzt mal Standard. Aber mit diesen Eigenschaft und 2,9m länge wohl auch nicht anders zu realisieren. Preis/Leistung ist OK.
Richtig gute Seeforelle Rute.
Anhang anzeigen 250477
Häng mich nicht an Marketing Begriffen auf aber die Ruten sind halt zu hochpreisig für Blindkäufe. F2 ist aber vom Power Rating her eher eine Light oder? Es gibt halt meistens bei Megabass MLs bis 14g und ab und an mal eine Medium, was dann aber halt die klassische Hardbait-Rute ist. Soll ja nicht heißen, dass sich die Rute nicht für Softbaits eignet - aber zumindest der Hersteller ordnet sie so ein. Bis auf die hier genannte Elseil habe ich noch von keiner „hochgelobten“ Megabass Jig-Rute a la Werewolf, Blackjack oder Black Raven gehört. Deswegen wollte ich die Chance mal nutzen, hier zu fragen. Bei der neuen P5 finde ich die 610 Hien ja ganz geil von den Specs, aber für 10-12g + 4 Inch halt wahrscheinlich wieder zu schwach.Ich habe ja mittlerweile 4 Megabass-Ruten (3x Destroyer, 1x Levamte) - und würde mich nicht an so Marketing-Bezeichnungen wie "Bottom Contact" aufhängen. Nur weil es keine explizite "Bottom Contact" Rute ist, heißt es ja nicht, dass sie nicht gut bis sehr gut dafür geeignet sind. Beispielsweise ist die New Destroyer F2-64XS für mich, aufgrund der sehr ausgeprägten Spitzenaktion und sehr guten Rückmeldung, eine fast reinrassige Softbait-Rute. Und die P5 toppt das scheinbar nochmal, wie man so hört/liest.
Diese enge (zumindest namentliche) Auslegung auf spezifische Einsatzgebiete findet man ja dann eher bei den absoluten High-End-Modellen/Marken.
Ja, genau. Folglich, ganz grob:F2 ist aber vom Power Rating her eher eine Light oder?
Die 4000M ist auf dem Foto, aktuell eine Exist 3000.Geil! Hört sich auch nach einer guten leichten Wolfsbarschrute an. Welche Größe an Stella hast du da dran?
Vielen Dank, und wie schaut es bitte mit der Untergrenze aus? Macht die Rute so 4-5g mit?Ich hab die. Schafft etwas mehr als die halbe Unze. Max. WG meiner Meinung nach circa 16g. 10g + 4 Inch Trailer macht sie problemlos.
Alles klar, jedenfalls vielen Dank für die Info!Muss aber dazu sagen, dass ich die 10g + 4 Inch als Rig gefischt habe (DS). Ganz vergessen. Leichter als 7g + Köder habe ich leider nie mit ihr gefischt. Schöne Rute. Außer der minimalen Kopflastigkeit nahezu perfekt für meine Anwendungen.