Main in Frankfurt und Umgebung!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Smud

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
17
Gude in die Runde!

Habe vor die Tage erstmals im City-Abschnitt mein Glück zu versuchen. Wie schaut es dort mit Bodenbeschaffenheit aus, riskiert man viele Hänger mit DS? Habe nämlich bisher nur Angler angetroffen, die Cranks an der Promenade entlang geführt haben, aber niemanden, der weiter in den Strom reingeworfen hat.

Liebe Grüße

Kampfdackel666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
597
Naja im Moment macht das in den Strom werfen auch wenig Sinn wegen der Strömung.
Die Spundwände abschleppen kann teuer werden. Ich hab da immer ein Seil mit 14/0 er Drilling bei um Hänger wie Fahrräder oder E-Scooter rausziehen zu können. Allerdings hatte ich auch schon Kofferwägen vom Frankfurter Flughafen und Hochtrollies vom Spediteur. Keine Ahnung wie der Kram da hin kommt.

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.016
ich probiere es jetzt dennoch mal an meinen Spots. Crankbaits um abzusuchen geht immer und wenn ein Zander einsteigt auch net schlimm.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.549
Hab es heute Abend in Kelsterbach mit Wobbler auf Zander probiert,außer einem Fehlbiß leider nichts.
Samstag war ich an der Nidda unterwegs da ging wenigstens ein 50ger Döbel und ein 30ger Barsch.

Kampfdackel666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
597
Hab es heute Abend in Kelsterbach mit Wobbler auf Zander probiert,außer einem Fehlbiß leider nichts.
Samstag war ich an der Nidda unterwegs da ging wenigstens ein 50ger Döbel und ein 30ger Barsch.
Ich war vorhin auch mit Wobblern auf Zetti unterwegs aber konnte nix fangen.

callejc

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
2
Hi zusammen,

ich bin ein amerikanischer Expat, der in Frankfurt lebt. Früher habe ich viel gefischt, hauptsächlich Lachs und Forellen. Jetzt habe ich endlich meinen deutschen Angelschein, was echt ein großer Aufwand war. Aber jetzt habe ich Schwierigkeiten, herauszufinden, wo ich angeln kann. Ich weiß, dass es in der Nida und im Main Fische gibt, aber ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Spots in Frankfurt (ich wohne in Sachsenhausen) empfehlen könnte, damit ich loslegen kann. Ich habe schon im Forum gesucht und ein paar Hinweise gefunden, aber mehr Infos wären super. Ich suche nach Barschen und möchte gerne einen Hecht fangen.

Danke, Ej

Kampfdackel666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
597
@callejc der Main ist kein typisches Hechtwasser und deshalb ist der Hecht hier eher selten. Ich hab zwar letztes Jahr 5 Stück gefangen aber das waren alles nur so 30-40 cm Besatzfische. Meinen letzten maßigen hatte ich hier vor über 25 Jahren aber es gibt sie. Vor allem aber auf der Höchster Strecke unterhalb ab dem Wehr Griesheim flussabwärts.

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.016
Hi zusammen,

ich bin ein amerikanischer Expat, der in Frankfurt lebt. Früher habe ich viel gefischt, hauptsächlich Lachs und Forellen. Jetzt habe ich endlich meinen deutschen Angelschein, was echt ein großer Aufwand war. Aber jetzt habe ich Schwierigkeiten, herauszufinden, wo ich angeln kann. Ich weiß, dass es in der Nida und im Main Fische gibt, aber ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Spots in Frankfurt (ich wohne in Sachsenhausen) empfehlen könnte, damit ich loslegen kann. Ich habe schon im Forum gesucht und ein paar Hinweise gefunden, aber mehr Infos wären super. Ich suche nach Barschen und möchte gerne einen Hecht fangen.

Danke, Ej
Also Hechte hatte ich ein paar am Main gefangen von 60-70. Aber eher die Ausnahme.

Barsche gibt es zwar in FFM aber aktuell noch sehr trübes Wasser und eher Zander und Wels zu bekommen.

Ich wohne auch in Sachsenhausen.

callejc

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
2
Hey, danke für die Info! Ich wäre auch happy, einen richtigen Rivermonster oder einen Zander zu fangen. :)

Take care,
Erik

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.182
Naja je nach Strecke könnte der Wasserdruck noch bisschen runter gehen. Bei Obernau gehts gerade runter.. also wird sich im laufe des Tages auch bei uns noch bisschen was tun.

Oben