Petri! Schöner Fisch!Servus,
Das Letzte mal war ich am Sonntag. Einen Rapfen konnte ich fangen, einen verloren nach 4-5sek. Und einen nachläufer gehabt. Morgen nach der Arbeit will ich auch kleine Runde am Main machen.
Habe am Sonntag die Zandersaison am Altrhein beendet. Und nun Barschsaison am Main eingeläutet, die Woche war ich jeden morgen ein paar Stunden. Ist immer noch recht viel Druck drauf, deshalb halb ich mich auf Ned Rig in strömungsfreien Bereichen konzentriert. Einige kleine Barsche alle U30 sind raus gesprungen, aber noch recht zäh. Ein ziemlich fetter Karpfen hat sich den Ned gegönnt, ist leider kurz vorm Kescher abgerissen.Servus,
Will morgen auch mal wieder angreifen...
War jemand von Euch die letzten Tage ma am Wasser?
Moin, habe die Woche meinen Saisonstart am Main begonnen und alibimäßig gejiggt. War echt erstaunt, dass ich innerhalb 1 1/2h (wohl genau das berühmte Beissfenster getroffen) zwei schöne Zander fangen konnte. Sowas passsiert auch nur alle SchaltjahreServus,
Will morgen auch mal wieder angreifen...
War jemand von Euch die letzten Tage ma am Wasser?
Oder halt wenn die ihre Nester verteidigen.War echt erstaunt, dass ich innerhalb 1 1/2h (wohl genau das berühmte Beissfenster getroffen) zwei schöne Zander fangen konnte. Sowas passsiert auch nur alle Schaltjahre
Könnte sein, allerdings ist das Wasser glaub ich im Main noch zu kalt für die Zander und deren Eiablage...Oder halt wenn die ihre Nester verteidigen.
Ja 8,6 Grad Wassertemperatur haben wir derzeit.Könnte sein, allerdings ist das Wasser glaub ich im Main noch zu kalt für die Zander und deren Eiablage...
Bin jezt kein Experte, hätte die WT auch zu kalt eingeschätzt und da die Fische an relativ gleicher Stelle gebissen haben, gehe ich nicht von revierverteidigenden Männchen aus.Oder halt wenn die ihre Nester verteidigen.
Wie haltet ihr es so mit der Angelpause auf Zander? Bevor die Schonzeit vor knapp 7 Jahren entfernt wurde lag sie glaube ich bei 1.4.-1.6. oder sowas, kann das sein ? Würde mich mal interessieren wie andere hessische Angler an das Thema rangehen, da ich finde, dass es unabhängig von Schonzeiten gut ist laichende Fische ein wenig in Ruhe zu lassen.Nach meinem Wissen laichen die bei 12-15 Grad. Da sind wir noch weit entfernt von.
Das sehe ich genauso.Die Mitdenkenden und
Verantwortungsbewussten werden es tun, den anderen ist es shit egal.