DenizJP
Master-Caster
Mein Kleiner geht gegen 21 ins Bett, danach zieh ich auf der Höchster Strecke los
Dann wünsche ich dir viel Spaß.Mein Kleiner geht gegen 21 ins Bett, danach zieh ich auf der Höchster Strecke los
Ja, habe ich gestern auch festgestellt, deutlich mehr Aktivität, hatte auch einige zaghafte Bisse...Gestern habe ich mich am späten Nachmittag an den Main gewagt, zuerst eine gute Stunde mit Kickbackrig im tieferen Wasser probiert, einen Räuber zu betören. Es gab drei kleine Tocks (die üblichen Halbstarken) und dann noch einen "besseren" Biss. In Erwartung der üblichen Verdächtigen hatte ich den Anhieb nur halbherzig gesetzt, aber dann war irgendwie etwas anders...nach 3-4 Sekunden war es dann vorbei. Schade, von der Gegenwehr her war das ein Fisch 80 plus.
Memo an mich: wenn es am anderen Ende der Schnur nicht zappelt, sondern bockt, bitte noch einen 2. kräftigen Anschlag machen, um den Haken zu setzen.
Als es dunkel wurde, habe ich flachere Bereiche aufgesucht und mit Wobbler an der Strömungskante geworfen, ein kurzer Kontakt mit der Kinderstube, das wars.
Die Pegel fallen weiter und das Wasser hat gute 8 Grad, da ist deutlich mehr Aktivität zu verzeichnen als noch vor 2 Wochen.
Mir ging es am Sonntag ähnlich, war auch an ruhigen Stellen mit Kehrströmung, alles mit Wobbler, Shads und Gummiwürmern wacky abgefischt. Bis auf zwei Zubbler gab's nix. War tagsüber. Kann mir nicht vorstellen, dass sie im Strom stehen...Vielleicht doch mal Brandungsrute mit Köfi in der Flussmitte...?!Gestern nachdem meine Frau endlich daheim war von Mitternacht bis halb 4 durchgekämpft. Ausnahmslos Spots mit Kehrströmung, beruhigte Bereiche etc. Nix null ^^
Ich vermute stark, dass die Fische sich vermutlich eher tagsüber in diesen beruhigten und tiefen Bereichen aufhalten. Muss ich mal demnächst am Wochenende oder vor der Arbeit nach Sonnenaufgang testen
PS: an einem Spot angelte ein Angler alleine mit 4 Ruten.... hab mich aber rausgehalten. Bin weder kontrollberechtigt noch will ich mir Ärger einfangen
Auf die Gefahr hin das es bereits besprochen wurde, aber kann ich bei euch im Februar noch Spinnfischen ?Mir ging es am Sonntag ähnlich, war auch an ruhigen Stellen mit Kehrströmung, alles mit Wobbler, Shads und Gummiwürmern wacky abgefischt. Bis auf zwei Zubbler gab's nix. War tagsüber. Kann mir nicht vorstellen, dass sie im Strom stehen...Vielleicht doch mal Brandungsrute mit Köfi in der Flussmitte...?!
Kommt drauf an wo bei uns. Wir fischen hier ja an diversen Strecken. Auf der Höchster Strecke gibt es kein Spinfisch Verbot. Auf der Strecke der Frankfurter Fischerzunft darfst du erst ab 1.6. wieder mit Kunstködern Angeln. Wie es bei der Steinheimer Strecke aussieht weiß ich nicht. An der Nidda haben auch diverse Vereine an ihren Strecken ein Kunstköderverbot.Auf die Gefahr hin das es bereits besprochen wurde, aber kann ich bei euch im Februar noch Spinnfischen ?
Passt so, Steinheimer Strecke müsste die Schonzeit 15 März bis 30 April seinKommt drauf an wo bei uns. Wir fischen hier ja an diversen Strecken. Auf der Höchster Strecke gibt es kein Spinfisch Verbot. Auf der Strecke der Frankfurter Fischerzunft darfst du erst ab 1.6. wieder mit Kunstködern Angeln. Wie es bei der Steinheimer Strecke aussieht weiß ich. An der Nidda haben auch diverse Vereine an ihren Strecken ein Kunstköderverbot.
Bitte um Korrektur falls da eine falsche Info dabei war.
So ist esPasst so, Steinheimer Strecke müsste die Schonzeit 15 März bis 30 April sein
So ist es. Und (da das Wasser noch trüb ist, nicht erst im Dunkeln wie bei klarem Wasser) schon bei Dämmerung kommen sie auch mehr Richtung Oberfläche.Ich vermute stark, dass die Fische sich vermutlich eher tagsüber in diesen beruhigten und tiefen Bereichen aufhalten. Muss ich mal demnächst am Wochenende oder vor der Arbeit nach Sonnenaufgang testen
Jo top.Ich bin 17:30 Uhr am Spot angekommen
Das macht sich dann aber im Sommer bei klarem Wasser bezahlt, dann wirst mit Start 22 oder 23 Uhr Erfolg haben, also zu Zeiten, wo ich im Bettchen verschwinde, zumindest in der Woche.Sowas scheitert bei mir meist am Alltag. 18:30 mit der Arbeit meist fertig, dann zu Hause den Kleinen bespaßen, Abendessen, Kleinen der sich weigert ins Bett bringe zack bumm 22 Uhr xD