Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich hatte am freitag 2 barsche auf getwitchten squirrel mit barschdesign (der wenige würfe später auch in die ewigen jagtgründe einging ) der größere von beiden hatte gut seine 35 cm. und nen freund der mit war hatte auch nen kleineren barsch auf wobbler. aber nur an einer stelle. ich glaub bei dem grundelvorkommen muss man den standpunkt der räuber genau anwerfen. dann kann man auch fangen. die räuber schwimmen halt nicht mehr hungrig durch das gewässer, warum auch? aber so einen angeschlagenen jungbarsch der da vorbeigezuckt kommt nehmen die schon noch. auch weil sie dadurch nen futterkonkurrenten weniger haben...
ach ja, @ texasrig:
wenn du willst und wir nen termin finden können wir ja mal gemeinsam die stadtstrecke unsicher machen. dann nehmen wir den kampfdackel noch mit, und dann wirds schon werden. einer von uns 3 fängt sicher irgndwas...
joar, da haben wir die zusage vom kampfdackel. ich hab bis jetzt eig die nächste zeit auch nix vor, außer donnerstag, da kann ich nicht. ich schlag jetzt mal ganz spontan den sonntag vor. was haltet ihr davon?
und ab griesheim, ich weiß nicht... ich wäre dafür uns ganz auf die innenstadt zu konzentrieren, und da auch nur auf die absoluten hotspots (brückenpfeiler, ausläufe, kehrstönungen ec. ) da hatte ich dieses jahr meine fische...
Ich nehme Teil am Street Fishing Rallye 2010 in Frankfurt und deswegen bitte Euch um parr Infos. Wo kann ich die Tageskarten kaufen? Gibst vielleicht eine Tankstelle oder so was? Oder es geht nur in Angelshops? Was für stellen könnt ihr epfehlen? Wie sieht es mit Nidda aus.Geht da was oder Liebe sich am Main konzentrieren?
Sorry, aber das ist schon einiges was zu wissen willst.
Karten ganz normal beim Laden...
Den Rest gilt es sich zu erarbeiten, ist ja auch immer wasserstandabhängig. Zu viele Mitleser, die es nicht verdient haben an bestimmte Spots zukommen. Man glaubt gar nicht wie viel passiv mitgelesen wird...sorry.
Wie war das, "Streetfishing"? Dann würde ich eher mal den Brunnen an der alten Oper antesten :lol:
Mit wem fischst du zusammen?
Grundeln gingen gestern gar keine, aber dafür als Beifang ein 55er Aland auf Hardbait.
Ach ja, noch zu deiner PN. Das Hafenverbot in HU gilt bereits ab den Spundwänden sowie dem gegenüber liegenden Spitz. Letztendlich der ganze Hafen, wurde zu Zeiten sehr scharf kontrolliert und bestraft.
ein kumpel und ich waren die ganze nacht am main in mainz kostheim!
wir hatten mehrere bisse auf köfi einige sogar so hart das es die rute beihnahe mitgerissen hätte. aber wie das beim angeln manchmal so ist haben wir nicht einen einzigen fisch landen können!
kömisch kömisch normalerweise wenn ein fisch so reinhaut ( in die rute meine ich) bleiben sie gewöhnlich auch hängen. naja hatten entweder richtig pech oder wir haben irgendwas falsch gemacht!
Habe mich zwar im offiziellen Neu-Vorstellungsunterforum schon eingetragen, aber kann ja nie schaden, sich seinen "Nachbarn" auch direkt vorzustellen:
Habe mich gestern hier registriert, nachdem ich sehr viele interessante Berichte und Forenbeiträge gelesen habe. Muss sagen echt klasse das Forum / die Seite!
Hier sind ein paar Eckdaten zu mir:
Name: Thomas
Alter 27
Seit frühester Kindheit angelbegeistert, ab dem 16. Lebensjahr eine ca 10-jährige Pause eingelegt (warum eigentlich??? - ist mir heute unerklärlich). Konzentriere mich auf die Gewässer in und um Frankfurt.
Würde mich auch sehr freuen mal mit einem ortskundigen User am Main auf Tour zu gehen!