Bin leider so einer, der kein Insta nutzt. Muss die konventionellen Quellen nutzenLaut Insta Story am Freitag oder kommende Woche
Bin leider so einer, der kein Insta nutzt. Muss die konventionellen Quellen nutzenLaut Insta Story am Freitag oder kommende Woche
Passt doch alles und wenn mit 21 g gelabelt, dann völlig iO und doch auch richtig für eine M. Wenn Toleranz bei max. 25 g liegt, dann ist das wie bei vielen anderen auch und daher um so besser.Weiteres kommt am Freitag, sofern sich da morgen oder Donnerstag nichts mehr ändert. Dann ist auch die 76M dabei (und natürlich auch die 84MH sowie andere Modelle).
@LeoHH ich zum Beispiel bin kaum noch bei Facebook unterwegs und muss dann schauen, dass zumindest der BA nicht hinten runter fällt. Instagram und auch TikTok machen durch die Einfachheit und auch durch die Möglichkeit kurze Videos zu posten am meisten Spaß.
Falls jemand den Beitrag von Legit Design selbst gesehen hat: Die 76M ist mit 7-21g angegeben, da ist leider eine Kleinigkeit schief gelaufen. Die Rute kann 28g Max. und wäre mit 7-25g wohl ideal gerated. Das wird dann zukünftig angepasst. Bitte davon nicht durcheinander bringen lassen.
Ich schreibe noch Genaueres zum Spektrum, wenn die Rute da ist.
Viele Grüße,
Carsten
Passt doch alles und wenn mit 21 g gelabelt, dann völlig iO und doch auch richtig für eine M. Wenn Toleranz bei max. 25 g liegt, dann ist das wie bei vielen anderen auch und daher um so besser.
Du, dass ganze betrachtet eh jeder anders und fühlt dieses zu dem auch ganz unterschiedlich.Du kannst mit der Rute 7-20g Jigs und 3" Köder sehr gut fischen. Oder auch 12g + 5", 17g + 4". Das sind dann effektive 22-23g, du brauchst aber auch noch etwas "Luft", damit beim Jiggen oder Faulenzen die Spitze nicht komplett weg knickt.
Wenn ich mir viele andere Ruten und deren Ratings anschaue, müsste ich da wohl eher ein rund 30g Modell nehmen, wenn ich dieses Köderspektrum realistisch fischen möchte. Ich finde einfach, dass super viele Ruten einfach viel zu hoch angesetzt sind. Liegt teilweise sicher auch daran, dass sie nicht unbedingt für Jigs konzipiert sind und das obere Limit mit C-Rig durchaus etc. abdecken, oft wird aber, zumindest meines Erachtens, auch ein möglichst breites WG angegeben, weil es sich besser anhört.
Wenn ich als Kunde ähnlich denke, dann erwarte ich bei einer 21g Rute ggf. ein Modell, mit dem ich 14g Jigs und 3 Inch noch gut führen kann, mehr aber eben nicht.
Da ist bei der Stand Out 76M definitiv nicht der Fall, siehe oben. Insofern finde ich die 25g, oder sogar noch eher 28g als 21g, schon passend.
Aber darüber wird ja vielleicht in den nächsten Wochen hier noch diskutiert werden können.
Viele Grüße,
Carsten
Ich kenne die 76M (logisch!) nicht, aber habe die 84MH im Einsatz. Die ist schon eher feinfühlig, die Angaben zum Köderspektrum, die @Lurenatic hier mal gemacht hat, passen mMn ziemlich perfekt. Rigs mit 7-14g mit 3"-4" Ködern ist der beste Bereich, die für die 76M beschriebenen Gewichte von z.B. 17g+4" würde ich an der 84MH maximal noch einleiern. Beim Jiggen bewegt sich da nicht viel. Dafür ist die Rute halt breitbandig im genannten Bereichvon 7-14g an Rigs, die nicht hart beschleunigt werden müssen.@Lurenatic
Hi Carsten,
wie steht die 76M den im Vergleich zur 84MH?
Kann die 84MH als Beispiel 25% mehr an WG als die 76M?
Oder sind die Ruten aufgrund verschieden Blanks (Taper, etc) nicht wirklich vergleichbar?
Gruß Basti
… und bestelltHi Leute,
ich mach's kurz, weil ich auf dem Sprung bin: Unsere Legit Design Lieferung inklusive der neuen Euro Stand Out bis 25g ist eingetroffen und auch schon im Shop verfügbar.
Zur Rute: https://bit.ly/STANDOUT25G
Anhang anzeigen 267975
Ich habe heute auch noch ein Just In für unseren YouTube Kanal gefilmt, in dem ich die Rute etwas näher vorstelle. Das Video findet ihr hier:
Wenn ihr Fragen habt: Her damit!
Viele Grüße,
Carsten
Auf den Insta Acc von Mitsushiro Takeuchi gibt und gab es dazu immer mal wieder kleine Einblicke:
Login • Instagram
Welcome back to Instagram. Sign in to check out what your friends, family & interests have been capturing & sharing around the world.instagram.com
Anhang anzeigen 268004Anhang anzeigen 268003Anhang anzeigen 268002
BusyBro 3.5inch
7,8gr.
Auf der Angelmesse Berlin wird er wohl erstmalig präsentiert und ab da fängt dann auch der Verkaufsstart an (sofern ich das richtig verstanden habe).
war mir ja eigentlich sicher, dass ich die 76M nicht „brauche“Hi Leute,
ich mach's kurz, weil ich auf dem Sprung bin: Unsere Legit Design Lieferung inklusive der neuen Euro Stand Out bis 25g ist eingetroffen und auch schon im Shop verfügbar.
Zur Rute: https://bit.ly/STANDOUT25G
Anhang anzeigen 267975
Ich habe heute auch noch ein Just In für unseren YouTube Kanal gefilmt, in dem ich die Rute etwas näher vorstelle. Das Video findet ihr hier:
Wenn ihr Fragen habt: Her damit!
Viele Grüße,
Carsten