Du meinst als Video? Ja klar! Wenn alle 3 Modelle da sind, gibt's das Update-Video zu den Euro Modellen.
Ansonsten haben wir gestern schon ein bisschen was zur 254 mit 30g in der Insta Story gehabt. Geht hier los:
Watch this story by on Instagram before it disappears.
5,432 Followers, 995 Following, 754 Postsinstagram.com
Für sie Nicht-Insta-User:
Anhang anzeigen 245197
Das Modell ist, bis auf Kleinigkeiten, fast fertig. Wir sind mit den Euro-Modellen schon viele Wochen beschäftigt und die SOS84MH-2 ist die erste, die in Serie gehen wird.
Anhang anzeigen 245198
Das Modell ist ideal für Jigs und Rigs mit 7/10/14 Gramm und Gummiköder von ca. 3-5 Inch. Als untere Grenze lassen sich auch 5g + Köder noch werfen, als sinnvoll fischbares Maximum würden wir 18/20g Gewichte mit eher schlanken 4" Gummis sehen (zum Beispiel 18g Jigkopf + 4 NOIKE Smokin' Swimmer 4").
Solche Sachen hier sind perfekt und die Rückmeldung einfach brutal.
Anhang anzeigen 245199
Und manchmal bleibt beim Testen dann sogar einer hängen...
Anhang anzeigen 245250
Mehr zur 7'6 mit 28g und zur 50g Rute dann, wenn wir neue Prototypen erhalten und mit denen am Wasser waren.
Nachfragen? Her damit!
Viele Grüße,
Carsten
Kann die am Wochenende mal mit nehmen und es probieren bis wieviel Gramm sie das Jiggen bzw richtiges Anjiggen noch packt. Müsste aber möglich sein die 28g auszureizen, da sie richtig Straff ist von der Spitze an mit brutalen Backbone. LgHallo zusammen,
fischt hier Jemand die MH „Power Finesse“ und kann ein bisschen was zum möglichen Ködergewicht sagen? Also hauptsächlich ginge es mir ums jiggen.
Da Carsten ja eher weniger nach oben belastet hätte ich die Hoffnung, dass die Rute die 28g Gesamtgewicht noch „richtig“ anjiggen kann - im YT Video sagte Carsten was von 7-12g Kopf mit 3/4 Inch Gummis was ja deutlich unter 28g wäre in der Regel.
Die Legits können aber ja nach meiner Erfahrung mehr ab als drauf steht…
Wäre ein träumchenKann die am Wochenende mal mit nehmen und es probieren bis wieviel Gramm sie das Jiggen bzw richtiges Anjiggen noch packt. Müsste aber möglich sein die 28g auszureizen, da sie richtig Straff ist von der Spitze an mit brutalen Backbone. Lg
So, hatte sie vorhin mit genommen und mal nen Nays vnm 50 mit einem 14g Kopf dran gehängt. Der vnm 50 hat 12,9g. Also erstmal zusammen knapp 27g. Die kannste voll durchziehen und auch locker Jiggen, da bewegt sich nur die Spitze vom 1ten zum 2ten Ring minimal. Hatte leider nur noch Birnenbleie mit 20 und 30g dabei weil ich keine so schweren Köpfe habe. Also mit dem Köder, 14g Kopf und 20g Birne kannste auch voll durchziehen und auch noch gut anjiggen auf voller Distanz. Schwerste war jetzt 57g und die kann man auch noch werfen, aber mit nem bisschen mehr Gefühl. Da lädt sich der Blank bis knapp vor die Hälfte auf und anjiggen ist halt nicht mehr so wirklich möglich weil der Wiederstand doch schon ordentlich ist. Also sie kann definitiv mehr ab, aber würde den Sweetspot jetzt auch bei den angegebenen 28g sehen bzw zwischen 20 und 35g die du noch Jiggen kannst und auch richtig auswerfen. Und zudem von der Power her auch den Haken auf Distanz setzten kannst. LgWäre ein träumchen
Perfekt das hilft mir sehr gut weiter - danke dirSo, hatte sie vorhin mit genommen und mal nen Nays vnm 50 mit einem 14g Kopf dran gehängt. Der vnm 50 hat 12,9g. Also erstmal zusammen knapp 27g. Die kannste voll durchziehen und auch locker Jiggen, da bewegt sich nur die Spitze vom 1ten zum 2ten Ring minimal. Hatte leider nur noch Birnenbleie mit 20 und 30g dabei weil ich keine so schweren Köpfe habe. Also mit dem Köder, 14g Kopf und 20g Birne kannste auch voll durchziehen und auch noch gut anjiggen auf voller Distanz. Schwerste war jetzt 57g und die kann man auch noch werfen, aber mit nem bisschen mehr Gefühl. Da lädt sich der Blank bis knapp vor die Hälfte auf und anjiggen ist halt nicht mehr so wirklich möglich weil der Wiederstand doch schon ordentlich ist. Also sie kann definitiv mehr ab, aber würde den Sweetspot jetzt auch bei den angegebenen 28g sehen bzw zwischen 20 und 35g die du noch Jiggen kannst und auch richtig auswerfen. Und zudem von der Power her auch den Haken auf Distanz setzten kannst. Lg
Gerne. LgPerfekt das hilft mir sehr gut weiter - danke dir
Heute bestellt
Hab sie auch bestellt. Ich verspreche mir davon, dass sie etwas allroundiger anzuwenden ist als eine BarschAlarm ST MH zum Beispiel.
Man ist am Ufer ja doch froh wenn die Rute mehr kann als nur Rigs. Ich freue mich auf jeden Fall auf die gute, mit meiner SOC 69M-2 bin ich super zufrieden, daher liegt die Latte hoch.
Ich werde berichtenDann bin ich mal auf erste Fotos und die ersten Eindrücke gespannt.
Die Ringanzahl würde mich noch interessieren und wie das Spitzenteil wirklich ausfällt.
Danke Euch schon einmal und beste Grüße
Lars
Sehr cool fände ich es, wenn einer der glücklichen SOS 84MH-2 Besitzer mal einen Zollstock an das Griffstück legen kann. Mich interessiert, wie lang der Griff von unten bis zur Mitte des Rollenfuß ist. Danke!