Mal ein Update zur Legit Design Stand 'Euro-Special' Out SOS76M-2, welche schon wirklich die sogenannte „Eierlegende Wollmilchsau“ sein könnte. Das Anwendungsspektrum ist dermaßen groß, dass ich fast nur noch diese nutze.
Jetzt aber warum ich kurz poste, denn ich hatte immer gedacht, da müsste unbedingt eine schwarze Rolle wie bspw. eine DAIWA Lexa oder Shimano Sustain mit zusätzlichen goldenen Applikationen drauf und dann noch in der 2500ter Größe. Überhaupt nicht, eine DAIWA 20 Luvias LT3000D passt optisch am besten und das dunkelgraue Gehäuse spiegelt sich im Blank sowie in den Applikationen der Rute wieder, richtig nice. Dazu perfekt austrainiert und grad beim Handling, Drehung des Handgelenks usw. perfekt und sehr ausgewogen. Eine wirklich harmonische und dazu optisch schöne Kombo. Die DAIWA Luvias in der 3000 der Größe wirkt auch optisch nicht zu groß, obwohl 4000der Boddy mit 2500ter Spule, echt smooth. Mir gefällts und warum ich darauf nicht früher gekommen bin. War ein ganz dummer Zufall, dass diese Beiden zusammen gefunden haben, denn meine Frau sagte mir, ich solle beides an seinen Platz räumen