Kanalbarschjäger
BA Guru
Oder schwingt die noch?Hat sich das Thema eigentlich geklärt?
Oder schwingt die noch?Hat sich das Thema eigentlich geklärt?
Hoffentlich hat die sich im Rücksenderohr wieder beruhigt.Ich habe die Rute zurückgegeben, war völlig problemlos! Für das exteme nachfedern bzw. vibrieren der Spitze ist keine Erklärung gefunden worden.
Im Preisbereich bis 200€ (Neupreis) gibt es keine Legit Design Ruten, soweit ich weiß. Ich denke, du bist im falschen Thread gelandet.Hi,
suche eine Allround-Rute für Barsch und Döbel fürs Angeln am kleinen Fluss.
Wurfgewicht bis 15g für Gummis von 2"-3" mit 3-7g Jigkopf, kleine Wobbler, usw....
Preis ca. 200€ Neukauf.
Würde gerne eine 2500er Shimano Stradic FM dran machen.
Gibt es eine Empfehlung?
Nein ist es nicht. Hört sich nach einer schlecht eingeschliffenen Zapfenverbindung an.Nabend,
ist es normal dass die Zapfenverbindung so genau/eng ist dass man ganz genau den Winkel treffen muss um oben erstmal draufzukommen?
Wenn ich nur minimal schief ansetze verkantet die Verbindung, es ist quasi kein Spiel,wenn ich erstmal 5mm drauf bin geht's leichter. So extrem hatte ich das noch nie.
Du hast nun bereits im 2. Thread „Probleme“ mit der selben neuen Rute und machst dir immer noch ernsthaft Gedanken, ob du die behalten oder rücksenden sollst?!?Nabend,
ist es normal dass die Zapfenverbindung so genau/eng ist dass man ganz genau den Winkel treffen muss um oben erstmal draufzukommen?
Wenn ich nur minimal schief ansetze verkantet die Verbindung, es ist quasi kein Spiel,wenn ich erstmal 5mm drauf bin geht's leichter. So extrem hatte ich das noch nie.
Ich frag lieber nach als gleich zurückzuschicken. Ist ja auch immer mit Arbeit verbunden.Du hast nun bereits im 2. Thread „Probleme“ mit der selben neuen Rute und machst dir immer noch ernsthaft Gedanken, ob du die behalten oder rücksenden sollst?!
Früher hat Daiwa damit (V-Joint) geworben.Ja, kam mir nur so vor als wenn die Spitze dicker ist als die Mitte und quasi nur unten und oben klemmt statt auf der gesamten Länge des Zapfens.
Ist bei meiner MH genauso, dafür sitzt die Verbindung nahezu perfekt ohne das beim zusammen schieben noch irgendwie Spiel ist.Du hast nun bereits im 2. Thread „Probleme“ mit der selben neuen Rute und machst dir immer noch ernsthaft Gedanken, ob du die behalten oder rücksenden sollst?!?
P.S. Bei meiner M sitzt der Zapfen auch recht stramm. Finde ich aber persönlich nicht schlecht, da auf Dauer Abrieb stattfindet. Ich habe 1-2 Ruten die habe ich schon so oft auseinander/zusammengesteckt, da siehste kaum noch was vom Zapfen.
Same here! Kann das bei meiner MH genauso bestätigen.Ist bei meiner MH genauso, dafür sitzt die Verbindung nahezu perfekt ohne das beim zusammen schieben noch irgendwie Spiel ist.
Beim Auseinanderziehen gibt es ein hörbares Ploppgeräusch und es ist noch genug Platz zwischen beiden Rutenteilen vorhanden,
so das wohl auch in 3 Jahren noch keine Kraftanstrengung notwendig sein wird, die Rute ordentlich zusammen zu stecken.
Also ich bin sehr zufrieden so wie es ist.
Du brauchst über 200 g, damit es harmonisch funktioniert. Steht auch ein paar Seiten zuvor.Wunderbar, dann hat sich das Fragen doch gelohnt. Plopp
Zu welcher Rolle würdet ihr tendieren an der M, Stradic oder eher Vanford? Hauptsächlich Jiggen am MLK, auch mal Twitchbaits 8-11cm, Chatterbait 9g mit kleinem Blatt.
Die SOS76M-2 kann dafür mal gut hergenommen werden. Grad wenn ein großes Blättchen unbedingt mal für Raudau hergenommen werden muss. Da hier leichte Strömung, etwas Druck im Gewässer anliegt, wollte ich mal kurz anfragen.Verträgt die SOS84MH-2 noch den OG Kaishin mit 4 Trailer (schlank)? Nutze ja mega gern die SOS76M-2 und manchmal wären ein paar cm mehr ganz nett.