Moin , also ich war gestern für den Tag in Holland neue Spots und zwei neue Kombis Testen. Unter anderem auch die 610L+ gepaart mit der Daiwa Steel Air TW.
Zunächst muss ich erwähnen das der Wind schon etwas böiger war und es daher mit den ganz leichten Einstellungen und Ködern auch mal zum Nest des Verachtens kam...;-)
Aber mal Ernsthaft muss ich sagen das die Rute sich in der Rutensocke schon sehr weich angefühlt hat und ich schon irgendwie Angst um die Performance der Rute hatte.
Aber weit gefehlt ! Das Stöckchen ist wirklich super und hat mir gestern wirklich das ein oder andere Grinsen beschert.
Am Chebu (3gr) einen Easyshiner in 2,5" katapultiert das Teil zu weiten die sich sehen lassen können. Selbst wirklich schlecht fliegende Popper kamen auf respektable weiten.
Ich habe wie Immer bei meinen Daiwa Rollen die Stufe 5 gewählt ,aber das ein oder andere mal kam mir der Wind in die Quere.
Auf Stufe 4 und Windstille habe ich dann mal einen 1,5gr zig mit kleinem Krebs getestet ,aber da muss ich sagen ist die Weite und Performance nichts wo drüber man reden kann.
Dafür ist die Rute aber auch nicht gemacht und mir ging es um eine BFS Kombi bis 10gramm die mich im Winter und Spätherbst in Holland zufrieden stellt.
Das wird Sie wohl tun.
Euch allen dickes Petri am Wasser